Ronja Räubertochter

Ronja Räubertochter
Ronja Räubertochter - Astrid Lindgren meets Studio Ghibli – exklusiv bei uns im Mathäser Filmpalast!

Bereits 1971 kreuzten sich die Wege des „Studio Ghibli“-Gründers Hayao Miyazaki und der Autorin Astrid Lindgren, um ihre wohl berühmteste Figur „Pippi Langstrumpf“ als Anime-Serie zu adaptieren. Nachdem die Verhandlungen damals scheiterten, finden die Ideen der kreativen Köpfe rund 45 Jahre später nun endlich zusammen und erwecken mit der Animations-Serie RONJA RÄUBERTOCHTER einen anderen weltberühmten Klassiker der schwedischen Autorin zum Leben: In einer stürmischen Nacht geboren, geht Ronja schon früh ihren eigenen Weg und bringt die Räuberbande ihres Vaters mächtig auf Trab. Die Geschichte von dem wilden Mädchen, das im Wald einigen Tieren und manchem fantastischem Wesen begegnet, begeistert bereits seit 1981 Groß und Klein, wurde weltweit über zehn Millionen Mal verkauft und in 41 Sprachen übersetzt.

Die liebevolle Animation vermittelt Werte wie Familienzusammenhalt, Mut und Freundschaft und wird nicht nur Eltern wie Kinder gleichermaßen begeistern, sondern konnte auch Kritiker überzeugen: So wurde die Serie bereits mit dem International Emmy® Kids Award 2016 in der Kategorie „Kids: Animation" ausgezeichnet. Studio Ghiblis (u. a. „Chihiros Reise ins Zauberland“) erste und bis dato einzige TV-Serie entstand in Zusammenarbeit mit Polygon Pictures (u.a. „Ghost in the Shell 2: Innocence"). Die Regie übernahm Goro Miyazaki, der nach „Der Mohnblumenberg“ weiterhin fleißig damit beschäftigt ist, in die großen Fußstapfen seines Vaters und Anime-Großmeisters Hayao Miyazaki zu treten.

Einmalig auf der großen Kinoleinwand präsentieren wir die ersten drei Episoden der preisgekrönten Serie RONJA RÄUBERTOCHTER (01. Ein Gewitternachtkind / 02. Zum ersten Mal im Wald / 03. Der Wald, die Sterne und die Gnome) auf der großen Kinoleinwand!

Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 77 Minuten, FSK 6. Eintritt frei, Mindestverzehr 5€
 
  • Sonntag, 05.02.2017 12:00

Weitere Events

Wendy-Reiterpass

Wendy-Reiterpass

Gib den Reiterpass ausgefüllt im Kino ab und erhalte beim Kauf eines Kinotickets zu “Wendy” eine Überraschung. Aktionszeitraum vom 26.01.2017 – 01.02.2017.
 
Männersachen
Männersachen

Männersachen

Männer - aufgepasst: in unserer Reihe Männersachen zeigen wir einmal im Monat knallharte Action, gruselige Horrorschocker oder spannende Thriller. Also alles für einen coolen Abend mit ihren Kumpels. Bei Kauf von fünf Karten an der Kasse erhalten Sie von uns zusätzlich einen Gruppenrabatt. Natürlich sind auch Frauen herzlich willkommen.
  • Montag, 23.01.2017 22:45
Wake Up Kino
WakeUp Kino

WakeUp Kino

Wir präsentieren Kino für Frühaufsteher - natürlich inklusive einem Kaffee, oder Tee.
Filmbeginn: 07:00 Uhr. Eintritt: nur 6 Euro.
Preview
Preview

Preview

Sie gehören zu den ganz großen Fans, welche die neuen Filme gar nicht früh genug auf der großen Leinwand erleben können? Dann sind Sie in unserer Preview genau richtig.
Ladykino
Ladykino

Ladykino

Regelmäßig dürfen bei uns die Frauenherzen höher schlagen. In unserer Reihe Ladykino zeigen wir Filme voller Emotionen, die Frau am liebsten gemeinsam mit ihren Freundinnen genießen mag. Und zur Einstimmung gibt es selbstverständlich ein Glas Sekt dazu. Schöner kann der Mädelsabend nicht beginnen! Natürlich sind auch Männer herzlich willkommen.