David Yates

  • Geschlecht:
    männlich
  • Geburtsland:
    Großbritannien

Biographie

Der versierte britische Regisseur, der vor allem Erfahrung im TV-Bereich sammelte, wurde der internationalen Filmwelt auf einmal ein Begriff, als ihm die Regie von "Harry Potter und der Orden des Phönix" angeboten wurde. Zuvor realisierte er die mehrfach ausgezeichnete Serie "State of Play" und den achtfach mit dem BAFTA ausgezeichneten Zweiteiler "Sex Traffic".

Aktuell im Kino:

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
(Fantastic Beasts And Where To Find Them)
Produktionsjahr:
2016

Filmographie

Starnews

©Aaron Poole / A.M.P.A.S.
Oscarpanne: Das sagen die Verantwortlichen
Erst riefen Warren Beatty und Faye Dunaway die Produzenten von "La La Land" als Gewinner des Oscars für den "Besten Film" auf die Bühne, ...
© Stuart C. Wilson/Getty Images
Schauspieler Bill Paxton gestorben
"Titanic", "Apollo 13", "Terminator", "Aliens - Die Rückkehr", "Twister": Bill Paxton war in einigen der profiliertesten wie erfolgreichsten ...