ANIME NIGHT

ANIME NIGHT
ANIME NIGHT – große Anime-Filme auf der Kinoleinwand erleben!

Ende Juli zeigen wir mit I AM A HERO den preisgekrönten Zombie-Komödien-Thriller von Regisseur Shinsuke Sato!
 
Ausnahmsweise an einem Montag – genauer am 28.08. – erwartet alle Fans des FAIRY TAIL-Universums ein ganz besonderes Highlight: Wir präsentieren die ersten drei Folgen der FAIRY TAIL-Serie erstmals im Kino!
 
Im September (26.09.) findet mit A SILENT VOICE einer der erfolgreichsten Kinofilme aus Japan im Jahr 2016 Ihren Weg nach Deutschland. Die anrührende Anime-Liebesgeschichte spielte in Japan über 20 Mio US$ ein und verspricht ein ganz besonderes Filmerlebnis zu werden.

Am 31.10. ist es dann endlich soweit! Mit ATTACK ON TITAN 1 – CRIMSON BOW & ARROW kommt nach den erfolgreichen Realverfilmungen endlich auch die Anime-Fassung des kongenialen Erzählstoffs auf die große Kinoleinwand!

Wir zeigen die ANIME NIGHT Kinospecials in brillanter Bild- und Tonqualität auf der großen Kinoleinwand – diese Highlights sollten sich nicht nur Anime-Fans nicht entgehen lassen!!
 
Dienstag, 25.07.2017: I AM A HERO
Montag, 28.08.2017: Fairy Tail – Staffel 1 – Folgen 1-3
Dienstag, 26.09.2017: A Silent Voice
Dienstag, 31.10.2017: Attack on Titan 1 – Crimson Bow and Arrow

Der Vorverkauf läuft!
  • 20:00

Weitere Events

Film-Tipp

Film-Tipp

"Sie nannten ihn Spencer" ist Dokumentation und Roadmovie über zwei Freunde, die sich aufmachen, Bud Spencer zu treffen. Unterwegs rekapitulieren sie das erstaunliche Leben der Filmikone.
  • Donnerstag, 27.07.2017 20:00
KidsPreview
KidsPreview

KidsPreview

Kids aufgepasst! Wenn ihr zwischen 6 und 11 Jahre alt seid, gerne spielt, bastelt und Spaß am Kino habt, dann seid ihr hier genau richtig. Einmal im Monat findet unser Kino-KidsClub Nachmittag statt! Erst wird gebastelt oder gespielt, dann gibt es einen coolen Kinofilm - natürlich mit Popcorn und Softdrink! Mehr Infos unter www.kino-kidsclub.de.
  • Sonntag, 30.07.2017 14:30
ANDRÉ RIEU: MAASTRICHT-KONZERT 2017

ANDRÉ RIEU: MAASTRICHT-KONZERT 2017

Er ist für seine mitreißenden Liveauftritte bekannt, und begeistert mit seiner Musik ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. Der Violinist und Entertainer André Rieu hat bereits mehr als 40 Millionen Alben und DVDs verkauft – und versteht es wie kein Zweiter, die Menschen mit populären klassischen Melodien zu berühren. Erleben Sie ein Konzert der Extraklasse nur am 30.07.2017 um 17:00 Uhr bei uns im Mathäser Filmpalast!
  • Sonntag, 30.07.2017 17:00
Weltpremiere im Mathäser!

Weltpremiere im Mathäser!

Michael Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz sind endlich zurück auf der großen Mathäser Leinwand.
After Work Cinema

After Work Cinema

Entspannt in den Feierabend mit dem After Work Cinema! Einmal im Monat präsentieren wir einen neuen Blockbuster in einer exklusiven Vorstellung für alle, die nach dem Feierabend noch nicht nach Hause wollen.
  • Donnerstag, 17.08.2017 18:30
DIGIMON ADVENTURE tri. – jetzt im Kino erleben!

DIGIMON ADVENTURE tri. – jetzt im Kino erleben!

Darauf hat die deutsche Anime-Community schon lange gewartet: Die DIGIMONS sind endlich wieder zurück im Kino! Zum 15. Jubiläum des weltweit beliebten und kultigen Digimon-Franchises wurden die Helden der ersten beiden Serienstaffeln erneut zum Leben erweckt.
  •   17:00