Die Berliner Philharmoniker

Die Berliner Philharmoniker
Die Berliner Philharmoniker live im Kino erleben!

Die Berliner Philharmoniker laden erneut zu abwechslungsreichen Konzerten live im Kino ein. Seien Sie hautnah dabei, wenn die Berliner Philharmoniker mit Sir Simon Rattle die neue Spielsaison mit Gustav Mahlers Siebter Symphonie fulminant eröffnen. Zum Jahreswechsel erwartet Sie ein glamouröser Ausklang des Jahres 2016 mit Sir Simon Rattle und dem jungen Star-Pianisten Daniil Trifonov.

Den Abschluss der philharmonischen Kinosaison gestaltet Star-Dirigent Gustavo Dudamel mit einem facettenreichen und aufregenden Programm "Aus der neuen Welt".

Freitag, 26.08.2016, 18:30 Uhr, ca. 130 min (keine Pause)
Die Saisoneröffnung mit Sir Simon Rattle

Pierre Boulez Éclat (ca. 8 min)
Gustav Mahler Symphonie Nr. 7 (ca. 85 min)

Samstag, 31.12.2016, 17:00 Uhr, ca. 120 min (keine Pause)
Das Silvesterkonzert mit Sir Simon Rattle und Daniil Trifonov

Dmitri Kabalewsky Ouvertüre zur Oper Colas Breugnon (ca. 5 min)
Sergej Rachmaninow Klavierkonzert Nr. 3 d-Moll (ca. 39 min)
William Walton Orchesterstücke aus Façade (ca. 20 min)
Antonín Dvořák Slawische Tänze (Auswahl) (ca. 20 min)

Freitag, 09.06.2017, 19:30 Uhr, ca. 140 min (inkl. Pause)
"Aus der Neuen Welt" mit Gustavo Dudamel

John Adams City Noir (ca. 35 min)
Antonín Dvořák Symphonie Nr. 9 e-Moll »Aus der Neuen Welt«
(ca. 40 min)

Pausen jeweils 25 Minuten. Alle Termine inkl. 30 Minuten Vorprogramm. Der Vorverkauf läuft! Tickets sind ab sofort online sowie direkt an unseren Kinokassen erhältlich.

Weitere Events

After Work Cinema

After Work Cinema

Entspannt in den Feierabend mit dem After Work Cinema! Einmal im Monat präsentieren wir einen neuen Blockbuster in einer exklusiven Vorstellung für alle, die nach dem Feierabend noch nicht nach Hause wollen.
  • Donnerstag, 01.06.2017 18:30
ANIME NIGHT

ANIME NIGHT


Darauf hat die deutsche Anime-Community schon lange gewartet: Die ANIME NIGHT bringt hochkarätige Anime-Highlights auf die großen Kinoleinwände.
  • 20:00
SHIN GODZILLA – The King of the Monsters is back!

SHIN GODZILLA – The King of the Monsters is back!

Das größte Monster der Filmgeschichte ist zurück – und es ist größer denn je! Zahlreiche Filmpreise und ein Rekord-Einspielergebnis in Japan zeigen, dass Godzilla seit seinem ersten Auftritt 1954 kein Stück älter geworden ist.
  • Mittwoch, 03.05.2017 20:00
Die Teletubbies sind zurück!

Die Teletubbies sind zurück!

Trefft ein Teletubbie live im Kino und erlebt zwei tolle Folgen auf der großen Leinwand – exklusiv nur bei uns im Mathäser Filmpalast!
  • Samstag, 06.05.2017 13:00
Männersachen
Männersachen Atmos

Männersachen Atmos

Männer - aufgepasst: in unserer Reihe Männersachen zeigen wir einmal im Monat knallharte Action, gruselige Horrorschocker oder spannende Thriller. Also alles für einen coolen Abend mit ihren Kumpels. Bei Kauf von fünf Karten an der Kasse erhalten Sie von uns zusätzlich einen Gruppenrabatt. Natürlich sind auch Frauen herzlich willkommen.
  • Mittwoch, 10.05.2017 20:00
Ladykino
Ladykino

Ladykino

Regelmäßig dürfen bei uns die Frauenherzen höher schlagen. In unserer Reihe Ladykino zeigen wir Filme voller Emotionen, die Frau am liebsten gemeinsam mit ihren Freundinnen genießen mag. Und zur Einstimmung gibt es selbstverständlich ein Glas Sekt dazu. Schöner kann der Mädelsabend nicht beginnen! Natürlich sind auch Männer herzlich willkommen.
  • Mittwoch, 28.06.2017 19:30