filmreif Café

filmreif Café
Einmal im Monat präsentieren wir in unserem filmreif Café ausgewählte Filme auf der großen Kinoleinwand. Nach einer Tasse Kaffe in unserer (m)-lounge gibt es in angenehmer Kinoatmosphäre die schönsten Filme zu genießen.
 
Der Eintritt beträgt 6,00€ (inkl. einer Tasse Kaffee)
Einlass (m)-lounge 14:00 Uhr - Filmbeginn 15:00 Uhr oder 18:30 Uhr
 

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

  • Genre: Drama, Komödie
  • FSK: ab 6 Jahre
  • Länge: 130 Minuten
  • Produktionsjahr: 2018
  • Start: 13.09.2018
  • Neu
Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm
Nach dem überragenden Welterfolg von "Die Dreigroschenoper" will das Kino den gefeierten Autor des Stücks für sich gewinnen. Doch Bertolt Brecht (Lars Eidinger) ist nicht bereit, nach den Regeln der Filmindustrie zu spielen. Seine Vorstellung vom "Dreigroschenfilm" ist radikal, kompromisslos, politisch, pointiert. Er will eine völlig neue Art von Film machen und weiß, dass die Produktionsfirma sich niemals darauf einlassen wird. Ihr geht es nur um den Erfolg an der Kasse. Während vor den Augen des Autors in seiner Filmversion der Dreigroschenoper der Kampf des Londoner Gangsters Macheath (Tobias Moretti) mit dem Kopf der Bettelmafia Peachum (Joachim Król) Form anzunehmen beginnt, sucht Brecht die öffentliche Auseinandersetzung. Er bringt die Produktionsfirma vor Gericht, um zu beweisen, dass die Geldinteressen sich gegen sein Recht als Autor durchsetzen...Ein Dichter inszeniert die Wirklichkeit - Das hat es noch nie gegeben! Nach "Die Dreigroschenoper" von Bertolt Brecht und Kurt Weill unter Mitarbeit von Elisabeth Hauptmann sowie "Die Beule - Ein Dreigroschenfilm", "Dreigroschenroman", "Der Dreigroschenprozeß - Ein soziologisches Experiment" und weiteren Texten von Bertolt Brecht.
Mehr

Der Vorname

Der Vorname

  • Genre: Komödie
  • FSK: ab 6 Jahre
  • Länge: 91 Minuten
  • Produktionsjahr: 2018
  • Start: 18.10.2018
  • Neu
Der Vorname
Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René (Justus von Dohnányi) bereits die Vorspeise im Hals stecken. Man faucht einander Wahrheiten ins Gesicht, die zugunsten eines harmonischen Zusammenseins besser ungesagt geblieben wären. Starke Egos geraten aneinander, Eitelkeiten werden ausgespielt und der Abend eskaliert: die Diskussion über falsche und richtige Vornamen geht in ein Psychospiel über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden.
Mehr

Weitere Events

Premiere im Mathäser

Premiere im Mathäser

Erlebe  mit "Safari - Match Me If You Can" die Premiere des modernen Beziehungsreigen um Frauen und Männer, die über die Datingapp Safari Sex bzw. die große Liebe finden wollen - live im Mathäser!
Donnerstag, 23.08.2018
Kino 7
Starbesuch!

Starbesuch!

Regisseur Aron Lehmann erzählt mit frischen Hip Hop-Beats und coolen Sprüchen in "Das schönste Mädchen der Welt" ein turbulentes Liebesabenteuer in einer modernen Version von "Cyrano de Bergerac". Wir freuen uns, den Cast live nach der Vorstellung begrüßen zu dürfen!
Donnerstag, 06.09.2018
(m)K6
ANIME NIGHT

ANIME NIGHT

Darauf hat die deutsche Anime-Community schon lange gewartet: Die ANIME NIGHT bringt hochkarätige Anime-Highlights auf die großen Kinoleinwände.
OSCAR WILDE SEASON

OSCAR WILDE SEASON

Das Vaudeville Theatre London präsentiert mit der OSCAR WILDE SEASON im Jahr 2018 drei Inszenierungen die das Publikum begeistern werden. Die Season startet am 20.03. mit „Lady Windermere´s Fan“. Am 05.06. steht die neue Produktion des „Rolls-Royce of English comedies“ „An Ideal Husband“ auf dem Programm – am 09.10. wohl eines der unterhaltsamsten englischen Theaterstücke: „The Importance of Being Earnest“!
Dienstag, 09.10.2018
OV
Kino 7
Die ROH Saison 2018/2019

Die ROH Saison 2018/2019

Das bedeutendste britische Opernhaus lädt zur Royal Opera Saison 2018/19 ein! Die Saison 2018/19 umfasst den großartigen Klassiker aus dem Repertoire des Royal Ballets Der Nussknacker und weltbekannte Opernstars wie Michael Fabiano, Jonas Kaufmann, Anna Netrebko und Eva-Maria Westbroek sowie weitere Highlights.