Dolby Cinema

Mein Leben ohne gestern: Mit Demenz kommunizieren

Mein Leben ohne gestern: Mit Demenz kommunizieren
Mein Leben ohne gestern: Mit Demenz kommunizieren - mit dem Film „Still Alice in Zusammenarbeit mit der Alzheimer Gesellschaft und Dasein e.V.
               
Der Film Still Alice – Mein Leben ohne gestern mit Julianne Moore zeigt die beginnende und fortschreitende Demenz einer Frau, ihre Verunsicherung, Angst und Scham und die Kompensationsstrategien, die sie entwickelt, um den Verlust des Gedächtnisses auszugleichen.
Zugleich zeigt er, wie sich ihr Umfeld und ihre Familie auf die neue Situation einstellen. Im Anschluss an den Film werden wir mit einem Arzt, einer Psychotherapeutin und einer Palliativ-Pflegefachkraft ins Gespräch kommen: Wie kommunizieren Menschen mit Demenzerkrankung und wie kommunizieren wir mit ihnen? Was wissen wir über die inneren Prozesse und Gefühle, die in ihnen ablaufen? Und wie können wir uns hilfreich verhalten?
 
Mit Dr. Sophia Poulaki, Psychologische Psychotherapeutin, Diplom  Psychogerontologin
Montag, 01.07.2019

Weitere Events

Männersachen
Männersachen

Männersachen

Männer - aufgepasst: in unserer Reihe Männersachen zeigen wir regelmäßig knallharte Action, gruselige Horrorschocker oder spannende Thriller. Also alles für einen coolen Abend mit ihren Kumpels. Bei Kauf von fünf Karten an der Kasse erhaltet ihr von uns zusätzlich einen Gruppenrabatt. Natürlich sind auch Frauen herzlich willkommen.
Preview
Preview

Preview

Du gehörst zu den ganz großen Fans, welche die neuen Filme gar nicht früh genug auf der großen Leinwand erleben können? Dann bist du in unserer Preview genau richtig.
Ladykino
Ladykino

Ladykino

Regelmäßig dürfen bei uns die Frauenherzen höher schlagen. In unserer Reihe Ladykino zeigen wir Filme voller Emotionen, die Frau am liebsten gemeinsam mit ihren Freundinnen genießen mag. Und zur Einstimmung gibt es selbstverständlich ein Glas Sekt dazu. Schöner kann der Mädelsabend nicht beginnen! Natürlich sind auch Männer herzlich willkommen.
Dolby Cinema Startwochen Aktionen

Dolby Cinema Startwochen Aktionen

Zur Eröffnung des ersten Dolby Cinema Kinos in Deutschland bieten wir jede Menge Sonderaktionen zu ausgewählten Filmen an.
Triple-Feature

Triple-Feature

Zum Start des dritten Teils der Action-Kultreihe mit Keanu Reeves präsentieren wir das Triple-Feature: "John Wick", "John Wick: Kapitel 2" und "John Wick: Kapitel 3".
Donnerstag, 23.05.2019
Kino 7