Dolby Cinema

Hollywood News

Brian May: Biopic ©2017 Twentieth Century Fox
15.05.2019

Brian May: Biopic "Bohemian Rhapsody" brachte Queen "keinen Cent"

Das Freddie-Mercury-Biopic "Bohemian Rhapsody" über den legendären Queen-Frontmann avancierte an den Kinokassen zum Riesenhit.
Rund 900 Millionen Dollar Einspielergebnis weltweit, vier Oscars, darunter einer für Rami Malek in der Hauptrolle des Freddie Mercury: Das Queen-Biopic \"Bohemian Rhapsody\" war ein Erfolg auf ganzer Linie. Man könnte also davon ausgehen, dass die Mitglieder der legendären britischen Band finanziell ein gewaltiges Stück des Kuchens abbekommen. Dass dem keineswegs so sei, stellte Gitarrist Brian May nun jedoch in einem Interview mit BBC Radio 2 klar: \"Ich musste neulich lachen, weil in der Zeitung stand, dass wir durch diesen Film reich werden. Wenn sie nur wüssten\", so der 71-Jährige.

May behauptete, dass ein Buchhalter den Mitgliedern kürzlich die traurige Wahrheit eröffnet habe: \"Wir haben immer noch keinen Cent damit verdient. Ist das nicht lustig? Wie erfolgreich muss ein Film sein, bevor man Geld verdient?\" Das Biopic an sich hält May indes übrigens für sehr gelungen: \"Das Gefühl ist einfach großartig\", sagte er gegenüber der BBC.

Weitere Hollywood News

Nach ©Pascal Le Segretain/Getty Images
23.05.2019

Nach "Dunkirk": Das wird Christopher Nolans nächster Film

Nach dem erfolgreichen Kriegsdrama "Dunkirk" begibt sich Regisseur Christopher Nolan in die Welt der Spionage. Mit dabei im kommenden Film "Tenet" sind unter anderem Aaron Taylor-Johnson und Kenneth Branagh.
Erster Trailer: So bombastisch wird ©2019 Twentieth Century Fox
23.05.2019

Erster Trailer: So bombastisch wird "Terminator: Dark Fate"

Darauf haben die Fans seit 28 Jahren gewartet: "Terminator: Dark Fate" wirft die Timeline der Sci-Fi-Saga fast komplett über den Haufen und schließt an James Camerons Meisterwerk "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" an. Jetzt wurde der erste Trailer veröff
Erster Trailer: Zurück in ©Focus Features
21.05.2019

Erster Trailer: Zurück in "Downton Abbey"

Die Bewohner von "Downton Abbey" sind aufgeregt, weil sich königlicher Besuch angekündigt hat. Die Fans von "Downton Abbey" sind aufgeregt, weil endlich der erste Trailer zum Kinofilm da ist.
Bestätigt: ©Concorde
21.05.2019

Bestätigt: "John Wick 4" kommt

Bevor Teil drei in Deutschland startet, können sich Action-Fans bereits auf neues Futter freuen: "John Wick 4" ist in Planung. Ein Starttermin steht schon fest.