Dolby Cinema

Hollywood News

Disney beteiligt sich am Wiederaufbau von Notre-Dame© ©Disney Channel
17.04.2019

Disney beteiligt sich am Wiederaufbau von Notre-Dame

1996 verfilmte Disney "Der Glöckner von Notre Dame" als Zeichentrickfilm.
Nach der verheerenden Brandkatastrophe, die am Montagabend Teile der Pariser Kathedrale Notre-Dame zerstört hat, laufen immer mehr Spendenzusagen für den Wiederaufbau des Gotteshauses ein. Nun kündigte auch Disney an, sich mit fünf Millionen US-Dollar beteiligen zu wollen.



\"Notre-Dame ist ein Zeichen für Hoffnung und Schönheit, das seit Jahrhunderten das Herz von Paris und die Seele von Frankreich bildet\", erklärt Disney-Chef Robert A. Giger in einer Stellungnahme. Die Kathedrale habe durch ihre Kunstwerke und ihre Architektur \"einen Platz in der Geschichte der Menschheit\".



Die Kathedrale Notre-Dame de Paris ist Schauplatz des Romans \"Der Glöckner von Notre-Dame\", den Disney 1996 als Zeichentrickfilm adaptiert hat.

Weitere Hollywood News

Beatles-Manager Brian Epstein bekommt Kino-Biopic© C. Maher/Daily Express/Hulton Archive/Getty Images
03.07.2020

Beatles-Manager Brian Epstein bekommt Kino-Biopic

Wer weiß, ob die Beatles ohne Brian Epstein eine solche Erfolgsgeschichte geschrieben hätten? Eine Film-Biografie erinnert nun an den Manager, der nur 32 Jahre alt wurde.
Deutlich mehr Vielfalt: Oscar-Akademie lädt neue Mitglieder ein© Pascal Le Segretain/Getty Images
01.07.2020

Deutlich mehr Vielfalt: Oscar-Akademie lädt neue Mitglieder ein

Die Oscar-Akademie hat zahlreiche Filmschaffende eingeladen, Mitglied in ihren Reihen zu werden - darunter deutlich mehr Frauen und People of Color als früher. Auch ein Darsteller aus Deutschland darf sich über eine Einladung freuen ...