Dolby Cinema

Hollywood News

Disney beteiligt sich am Wiederaufbau von Notre-Dame©Disney Channel
17.04.2019

Disney beteiligt sich am Wiederaufbau von Notre-Dame

1996 verfilmte Disney "Der Glöckner von Notre Dame" als Zeichentrickfilm.
Nach der verheerenden Brandkatastrophe, die am Montagabend Teile der Pariser Kathedrale Notre-Dame zerstört hat, laufen immer mehr Spendenzusagen für den Wiederaufbau des Gotteshauses ein. Nun kündigte auch Disney an, sich mit fünf Millionen US-Dollar beteiligen zu wollen.

\"Notre-Dame ist ein Zeichen für Hoffnung und Schönheit, das seit Jahrhunderten das Herz von Paris und die Seele von Frankreich bildet\", erklärt Disney-Chef Robert A. Giger in einer Stellungnahme. Die Kathedrale habe durch ihre Kunstwerke und ihre Architektur \"einen Platz in der Geschichte der Menschheit\".

Die Kathedrale Notre-Dame de Paris ist Schauplatz des Romans \"Der Glöckner von Notre-Dame\", den Disney 1996 als Zeichentrickfilm adaptiert hat.

Weitere Hollywood News

Nach ©Pascal Le Segretain/Getty Images
23.05.2019

Nach "Dunkirk": Das wird Christopher Nolans nächster Film

Nach dem erfolgreichen Kriegsdrama "Dunkirk" begibt sich Regisseur Christopher Nolan in die Welt der Spionage. Mit dabei im kommenden Film "Tenet" sind unter anderem Aaron Taylor-Johnson und Kenneth Branagh.
Erster Trailer: So bombastisch wird ©2019 Twentieth Century Fox
23.05.2019

Erster Trailer: So bombastisch wird "Terminator: Dark Fate"

Darauf haben die Fans seit 28 Jahren gewartet: "Terminator: Dark Fate" wirft die Timeline der Sci-Fi-Saga fast komplett über den Haufen und schließt an James Camerons Meisterwerk "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" an. Jetzt wurde der erste Trailer veröff
Erster Trailer: Zurück in ©Focus Features
21.05.2019

Erster Trailer: Zurück in "Downton Abbey"

Die Bewohner von "Downton Abbey" sind aufgeregt, weil sich königlicher Besuch angekündigt hat. Die Fans von "Downton Abbey" sind aufgeregt, weil endlich der erste Trailer zum Kinofilm da ist.
Bestätigt: ©Concorde
21.05.2019

Bestätigt: "John Wick 4" kommt

Bevor Teil drei in Deutschland startet, können sich Action-Fans bereits auf neues Futter freuen: "John Wick 4" ist in Planung. Ein Starttermin steht schon fest.