Dolby Cinema

Hollywood News

©Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
16.01.2019

"Dune"-Neuverfilmung: Charlotte Rampling ist dabei

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.
Die Besetzungsliste der geplanten \"Dune\"-Adaption wird immer prominenter: Wie der \"Hollywood Reporter\" berichtet, wird Charlotte Rampling eine Rolle in der Neuverfilmung von Frank Herberts legendärem Science-Fiction-Roman übernehmen. Die 72-Jährige soll die Ehrwürdige Mutter Gaius Helen Mohiam spielen - eine Rolle, in der in David Lynchs \"Dune\"-Original aus dem Jahr 1984 Sian Phillips zu sehen war.

Mit an Bord der Neuauflage, bei der \"Blade Runner 2049\"-Regisseur Denis Villeneuve Regie führen wird, sind bereits Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Dave Bautista und Stellan Skarsgård.

\"Dune\" wurde erstmals 1965 von Autor Frank Herbert veröffentlicht und entwickelte sich zusammen mit vier Fortsetzungen zum bestverkauften Science-Fiction-Roman der Geschichte. David Lynchs Verfilmung des komplexen Stoffes gilt unter Kritikern und Fans als wenig gelungen, der Regisseur distanzierte sich mehrmals selbst von seinem Werk. Laut Denis Villeneuve soll seine Adaption nun eine Art \"Star Wars für Erwachsene\" werden und in zwei Teilen in die Kinos kommen. Die Starttermine sind noch nicht bekannt.

Weitere Hollywood News

Mit Keanu Reeves: ©Atari
21.08.2019

Mit Keanu Reeves: "Matrix 4" kommt!

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe, die wie keine andere das Action-Kino prägte, kehrt zurück - und das mit der Originalbesetzung.
Bond 25: Der Titel steht endlich fest©2012 Sony Pictures Releasing GmbH
20.08.2019

Bond 25: Der Titel steht endlich fest

In seinem insgesamt fünften und möglicherweise letzten Einsatz als James Bond hat der Schauspieler Daniel Craig offensichtlich "No Time to Die" ("Keine Zeit zum Sterben") - so zumindest lautet der offizielle Titel des 25. 007-Abenteuers.
©2010 Constantin Film Verleih GmbH
19.08.2019

"Es wird super gruselig": Neuer "Resident Evil"-Film angekündigt

Aller guten Dinge sind sieben - zumindest wenn man den Machern der "Resident Evil"-Filmreihe Glauben schenkt. Mit dem siebten Film der Actionhorrorfilm-Reihe soll wieder ein Schritt zurück zu den Wurzeln getan werden.