Dolby Cinema

Hollywood News

Enttäuschender US-Start: Will Smiths neuer Film ist ein Flop©Paramount Pictures Germany
21.10.2019

Enttäuschender US-Start: Will Smiths neuer Film ist ein Flop

Seit Anfang Oktober läuft der Film "Gemini Man" mit Will Smith in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. An der Kinokasse entpuppt sich der Film nun als Flop.
Da halfen auch die hochkarätige Besetzung und die aufwendigen Special Effects nichts: Wie die amerikanische Zeitschrift \"The Hollywood Reporter\" berichtet, droht der Science-Fiction-Action-Thriller \"Gemini Man\" von Oscar-Preisträger Ang Lee ein Kino-Flop zu werden.

An seinem US-Startwochenende konnte der Film, in dem Will Smith als Profikiller im Ruhestand auf sein jüngeres Ebenbild trifft, gerade mal 21 Millionen Dollar einspielen und blieb damit weit unter den Erwartungen. Weltweit belaufen sich die Einnahmen bislang auf 118 Millionen Dollar, die Produktionskosten von etwa 125 Millionen Dollar und die Werbekosten von 90 Millionen Dollar waren allerdings bei weitem höher. Nach den Berechnungen der US-amerikanischen Internetseite \"Box Office Mojo\" könnte der Film einen Verlust von etwa 75 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 67 Millionen Euro) machen.

Dass \"Gemini Man\" so ein Flop ist, könnte nicht nur an den schlechten Vorabkritiken liegen: Die Story wurde stark bemängelt, einzig die visuellen Effekte wurden gelobt. Auch die aktuell sehr starke Konkurrenz macht es dem Film schwer: Seit Anfang Oktober läuft das Krimi- und Psychodrama \"Joker\" von Regisseur Todd Phillips, das nach zwei Wochen bereits über eine halbe Milliarde US-Dollar eingespielt hat.

Weitere Hollywood News

Bestätigt: Großes Wiedersehen im neuen ©Columbia Pictures
11.11.2019

Bestätigt: Großes Wiedersehen im neuen "Ghostbusters"-Film

Die Katze ist aus dem Sack: Wie Dan Aykroyd in einem Interview herausrutschte, kommt es im neuen "Ghostbusters"-Film zur großen Wiedervereinigung der Stars aus den Kultfilmen der 1980er-Jahre. Nicht nur Bill Murray kehrt auf die Leinwand zurück.
Auferstanden dank Technik: James Dean übernimmt Rolle in neuem Film ©Hulton Archive/Getty Images
07.11.2019

Auferstanden dank Technik: James Dean übernimmt Rolle in neuem Film

Spektakuläre Wiederbelebung einer Legende: James Dean soll die Hauptrolle in einem Vietnam-Film übernehmen. Dank Computertechnik will man den 1955 verstorbenen Schauspieler wieder auf die Leinwand holen. Daran wird auch Kritik laut.
Bombenfund am Filmset: Angelina Jolie evakuiert ©2019 Getty Images/Tim P. Whitby
06.11.2019

Bombenfund am Filmset: Angelina Jolie evakuiert

Nach einem Bombenfund bei Dreharbeiten zur Comic-Verfilmung "The Eternals" mussten Angelina Jolie, Richard Madden und weitere Top-Stars das Set umgehend verlassen. "Es war furchterregend", schildert ein Insider die Ereignisse.
Wird Colin Farrell zum Pinguin?©2019 Getty Images/Gareth Cattermole
06.11.2019

Wird Colin Farrell zum Pinguin?

Batman hat viele Feinde. Auf den Joker wird er 2021 in "The Batman" wohl nicht treffen. Dafür bekommt es der schwarze Held von Gotham City mit anderen Bösewichten zu tun.