Hollywood News

Filmfest München: CineMerit Award für Emma Thompson©Pascal Le Segretain/Getty Images
23.05.2018

Filmfest München: CineMerit Award für Emma Thompson

Emma Thompson hat allen Grund zu strahlen: Sie wird mit dem CineMerit Award des Filmfests München ausgezeichnet.
Zwei Oscars, zwei Golden Globes und zwei BAFTAs hat sie schon, nun kommt noch der CineMerit Award hinzu: Emma Thompson erhält am 29. Juni die Auszeichnung, mit der das Münchner Filmfest seit 1997 herausragende Persönlichkeiten des internationalen Filmschaffens für ihre Verdienste um die Filmkunst auszeichnet.

\"Wie nur wenige andere schafft es Thompson, ihren Figuren in den kleinsten Regungen der Mimik tiefste Menschlichkeit zu verleihen\", heißt es in der Begründung des Festivals. Und das ist nicht alles: \"Emma Thompson mit dem CineMerit Award auszuzeichnen, ist ein wichtiges Statement in einer Zeit, in der sich die Filmbranche im Wandel befindet. Seit vielen Jahren engagiert sie sich für Gleichberechtigung sowie einen reflektierten Feminismus - und ist deshalb ein wunderbares Vorbild für junge Frauen\", meint Filmfest-Leiterin Diana Iljine.

Zu Ehren der Preisträgerin zeigt das Filmfest neben Thompsons neuem Film \"Kindeswohl\" (Kinostart: 30. August) ihre Oscarerfolge \"Wiedersehen in Howards End\" und \"Sinn und Sinnlichkeit\" sowie \"Eine zauberhafte Nanny\".

Weitere Hollywood News

©Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
16.01.2019

"Dune"-Neuverfilmung: Charlotte Rampling ist dabei

Auf der diesjährigen Berlinale wird Charlotte Rampling mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Für die "Dune"-Neuverfilmung steht die Britin schon bald wieder vor der Kamera.
Gary Oldman wird zum skrupellosen Verbrecher©Nicholas Hunt/Getty Images
16.01.2019

Gary Oldman wird zum skrupellosen Verbrecher

Nach seinem großen Erfolg als Winston Churchill in "Die dunkelste Stunde" wird Schauspieler Gary Oldman nun zum rücksichtslosen Verbrecher.
Überraschung: ©Dave J Hogan/Getty Images
16.01.2019

Überraschung: "Ghostbusters 3" kommt!

30 Jahre nach den legendären "Ghostbusters"-Filmen der 80er-Jahre wird die Geschichte der Geisterjäger weitererzählt. Jason Reitman übernimmt die Regie.
Hape-Kerkeling-Film auf Erfolgskurs©2018 Warner Bros. Entertainment Inc.
16.01.2019

Hape-Kerkeling-Film auf Erfolgskurs

Das Buch war ein Erfolg, der Film ist es nun auch: Schon fast zwei Millionen Zuschauer wollten "Der Junge muss an die frische Luft" im Kino sehen.
©Paramount Pictures
15.01.2019

"Mission: Impossible" geht weiter: Teil 7 und 8 bestätigt

Nach "Fallout" ist noch lange nicht Schluss: Regisseur Christopher McQuarrie soll nun auch das siebte und achte Abenteuer von Ethan Hunt in Szene setzen - und die beiden Filme parallel abdrehen, um noch effizienter zu arbeiten.