Dolby Cinema

Hollywood News

©2019 Constantin Film Verleih GmbH / Bernd Schuller
03.09.2019

"Leberkäsjunkie": Sechster Eberhofer-Fall knackt Besucherrekord

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat's nicht leicht: hohe Cholesterinwerte, Schlafmangel und dann auch noch auf den Sohn aufpassen. Immerhin: "Leberkäsjunkie" begeistert die Kino-Zuschauer.
Was für ein Erfolg für Franz Eberhofer: Bereits in der fünften Spielwoche hat die Komödie \"Leberkäsjunkie\" (seit 1. August im Kino) die Besucher-Million an den Kinokassen geknackt - ein Rekordergebnis für die Verfilmungen der Kultbücher von Autorin Rita Falk. Erstmals wurde ein Film der Reihe auch außerhalb des bayerischsprachigen Raums gezeigt. Insgesamt sahen damit in ganz Deutschland über 5,3 Millionen Zuschauer die Eberhofer-Filmreihe.

Im sechsten Teil muss sich Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) mit erhöhten Cholesterinwerten und einem damit einhergehenden Leberkässemmel-Verzicht herumschlagen. Obendrein wird er von Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) verpflichtet, auf den gemeinsam Sohn aufzupassen. Und dann ist dann kommt auch noch ein Mord dazu ...

Fans der Eberhofer-Krimis können sich freuen: Bereits im nächsten Jahr wird es ein Wiedersehen mit den Einwohnern von Niederkaltenkirchen geben. Die Dreharbeiten zu \"Kaiserschmarrndrama\" beginnen im Herbst, am 13. August 2020 soll der Film den Weg in die Kinos finden.

Weitere Hollywood News

Nach heftiger Fan-Kritik: So sieht der neue Kino-©Paramount
13.11.2019

Nach heftiger Fan-Kritik: So sieht der neue Kino-"Sonic" jetzt aus!

Nach den verheerenden Reaktionen auf den letzten Trailer zum "Sonic"-Kinofilm hat Anbieter Paramount das Startdatum seiner Videospiel-Adaption verlegt, um den kleinen CGI-Igel einer Generalüberholung zu unterziehen. Und tatsächlich: Im neuen Trailer flitz
Der Darsteller für Prinz Erik steht fest©Getty Images/Tabatha Fireman/Disney
13.11.2019

Der Darsteller für Prinz Erik steht fest

Da der zunächst angedachte Harry Styles keine Lust hatte, den Prinzen in der geplanten "Arielle"-Realverfilmung zu spielen, musste die Suche weitergehen. Nun steht die Besetzung fest.
Nach Protesten: Polanski-Premiere abgesagt©2017 Getty Images/Andreas Rentz
13.11.2019

Nach Protesten: Polanski-Premiere abgesagt

Eine Pariser Premiere von Roman Polanskis neuem Film "Intrige" musste wegen heftiger Proteste abgebrochen werden. Dem Regisseur wird Vergewaltigung vorgeworfen.
Disney warnt Zuschauer vor ©Disney
13.11.2019

Disney warnt Zuschauer vor "Dumbo"

Wer auf Disneys neuem Streamingdienst Filmklassiker wie "Dumbo" schaut, wird vorher gewarnt: Die Inhalte könnten problematisch sein, so das Filmstudio.