Dolby Cinema

Hollywood News

14.03.2020

"Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"-Star Rick Moranis kehrt zurück

Ende der 80-er rief Rick Moranis als Familienvater Wayne Szalinski zum ersten Mal "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft". Rund 30 Jahre später kehrt Moranis nun nach einer langen Pause für den bereits vierten Teil wieder zurück auf die Leinwand.
Eigentlich hatte sich Rick Moranis bereits 1997 aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. Doch nun will der 80er-Jahre-Star wieder zurück auf die Leinwand: Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, soll Moranis im vierten Teil der "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"-Reihe von Disney erneut die Rolle des Wissenschaftlers Wayne Szalinski übernehmen.

Wann die Fortsetzung von "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" (1989), "Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby" (1992) und "Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft" (1997) in den Kinos gezeigt wird, ist noch nicht bekannt; die Dreharbeiten sollen im Frühjahr starten. Die Hauptfigur soll allerdings nicht Moranis selbst sein, sondern sein Filmsohn Nick (Josh Gad). Die Regie soll erneut Joe Johnston ("Jumanji") übernehmen, der bereits beim ersten Teil der Kultreihe hinter der Kamera stand.

Rick Moranis wurde vor allem durch seine Rollen in den Kultfilmen "Der kleine Horrorladen" (1986) und "Mel Brook's Spaceballs" (1987) bekannt. 1997 beendete er seine aktive Schauspielkarriere, um sich seiner Familie zu widmen.

Weitere Hollywood News

George Clooney und Bob Dylan planen Grisham-Verfilmung© Stuart C. Wilson/Getty Images und William Claxton / Sony
16.10.2020

George Clooney und Bob Dylan planen Grisham-Verfilmung

Ein Hollywoodstar und der wohl größte Songpoet der Geschichte machen gemeinsame Sache: Für das Baseballdrama "Calico Joe" arbeitet George Clooney mit Bob Dylan zusammen.
Neues Biopic von Ridley Scott: Joaquin Phoenix spielt Napoleon© 2020 Getty Images / Tristan Fewings
15.10.2020

Neues Biopic von Ridley Scott: Joaquin Phoenix spielt Napoleon

Regisseur Ridley Scotts kennt scheinbar keine Drehpausen: Seinen aktuellen Film dreht er gerade ab, plant aber schon das übernächste Projekt. Für sein Biopic des französischen Kaisers Napoleon Bonaparte konnte er Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix gewinnen
Kommt die © Paramount
14.10.2020

Kommt die "Der Prinz aus Zamunda"-Fortsetzung zu Amazon?

Mehr als 30 Jahre, nachdem "Der Prinz aus Zamunda" über die Gepflogenheiten in den USA staunte, wird Eddie Murphy wieder zum afrikanischen Herrschersohn. Allerdings wohl nicht im Kino, sondern beim Streamingdienst von Amazon.