Dolby Cinema

Hollywood News

Michelle Yeoh spielt Hauptrolle in den © ©Gareth Cattermole/Getty Images
16.04.2019

Michelle Yeoh spielt Hauptrolle in den "Avatar"-Fortsetzungen

Michelle Yeoh wird in den "Avatar"-Fortsetzungen eine Wissenschaftlerin spielen.
Vom einstigen Bond-Girl zur Wissenschaftlerin auf Pandora: Michelle Yeoh wird in den Fortsetzungen von \"Avatar\" die Rolle der Dr. Karina Mogue übernehmen. Das teilte das Studio 20th Century Fox mit. Yeoh, die vor rund 20 Jahren als chinesische Agentin im James-Bond-Film \"Der Morgen stirbt nie\" weltberühmt wurde, war zuletzt in der Erfolgskomödie \"Crazy Rich\" zu sehen. In der Fernsehserie \"Star Trek: Discovery\" spielt die 56-Jährige derzeit Captain Philippa Georgiou. Wie genau ihre Rolle in den vier geplanten \"Avatar\"-Fortsetzungen aussehen wird, ist noch nicht bekannt.



\"Während ihrer Karriere hat Michelle immer einzigartige und unvergessliche Charaktere kreiert. Ich freue mich darauf, jetzt mit ihr zusammenzuarbeiten um das Gleiche bei den \'Avatar\" Fortsetzungen zu schaffen\", schreibt Regisseur James Cameron bei Twitter.



Die noch unbetitelte erste \"Avatar\"-Fortsetzung soll im Dezember 2020 in die Kinos kommen. Insgesamt plant James Cameron vier Sequels des Science-Fiction-Erfolgs aus dem Jahr 2009.

Weitere Hollywood News

Beatles-Manager Brian Epstein bekommt Kino-Biopic© C. Maher/Daily Express/Hulton Archive/Getty Images
03.07.2020

Beatles-Manager Brian Epstein bekommt Kino-Biopic

Wer weiß, ob die Beatles ohne Brian Epstein eine solche Erfolgsgeschichte geschrieben hätten? Eine Film-Biografie erinnert nun an den Manager, der nur 32 Jahre alt wurde.
Deutlich mehr Vielfalt: Oscar-Akademie lädt neue Mitglieder ein© Pascal Le Segretain/Getty Images
01.07.2020

Deutlich mehr Vielfalt: Oscar-Akademie lädt neue Mitglieder ein

Die Oscar-Akademie hat zahlreiche Filmschaffende eingeladen, Mitglied in ihren Reihen zu werden - darunter deutlich mehr Frauen und People of Color als früher. Auch ein Darsteller aus Deutschland darf sich über eine Einladung freuen ...