Dolby Cinema

Hollywood News

Oscar-Preisträger Steve Golin ist tot©Lennart Preiss/Getty Images
23.04.2019

Oscar-Preisträger Steve Golin ist tot

Hollywood-Produzent Steve Golin ist tot. Er verstarb am Montag im Alter von 64 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.
Der oscarprämierte Produzent Steve Golin ist tot. Wie ein Sprecher dem \"Hollywood Reporter\" bestätigte, starb Golin am Sonntag im Alter von 64 Jahren an den Folgen einer langjährigen Krebserkrankung. Bekannt wurde der Filmemacher besonders für das Journalisten-Drama \"Spotlight\", für das er 2016 mit dem Oscar in der Kategorie \"Bester Film\" prämiert wurde. Außerdem zeichnete Golin im Laufe seiner Karriere für Filme wie \"Being John Malkovich\", \"Babel\" und \"The Revenant - Der Rückkehrer\" verantwortlich. Beteiligt war er auch an den preisgekrönten Serien \"True Detective\" und \"Mr. Robot\".

Neben seinem Engagement als Produzent gründete Golin die Firmen \"Propaganda Films\" und \"Anonymous Content\", die sich auf die Produktion von Werbespots, Musikvideos, TV-Serien und Spielfilmen spezialisierten. Dabei arbeitete Golin unter anderem an der Seite von David Fincher, Steven Soderbergh und Alfonso Cuaron.

In einem Statement von \"Anonymous Contents\" zeigten sich Golins einstige Partner geschockt vom Tod ihres Kollegen: \"Wir sind erschüttert über Steves Tod. Er war ein Vorreiter in der Branche, ein hingebungsvoller Kollege, ein bemerkenswerter Anführer und ein wirklich freundlicher Mann.\" Weiter heißt es in der Mitteilung: \"Er ging mit gutem Beispiel voran und inspirierte jeden einzelnen von uns, besser zu werden. In seinem Leben und in seiner Arbeit gründete Steve eine Familie - er bedeutete vielen von uns die Welt und wird einen bleibenden Eindruck in unserem Leben hinterlassen. Gemeinsam werden wir weiterhin auf dem immensen Erbe aufbauen, das Steve uns hinterlassen hat.\"

Weitere Hollywood News

Trauer um Monty-Python-Legende Terry Jones©Dave Hogan/Getty Images
22.01.2020

Trauer um Monty-Python-Legende Terry Jones

Seine Sketche sind legendär, die Filme Kult: Jetzt starb mit Terry Jones das zweite Mitglied der Comedy-Erneuerer Monty Python. Der Brite litt zuletzt unter großen gesundheitlichen Beeinträchtigungen.
Nach Auftaktwochenende: Die ©2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
20.01.2020

Nach Auftaktwochenende: Die "Bad Boys" erobern Platz eins

Ein Vierteljahrhundert nach dem ersten "Bad Boys"-Film kehren Will Smith und Martin Lawrence in ihre Rollen als Drogenfahnder zurück - und stürmen direkt an die Chartspitze.
Dreht Taika Waititi einen neuen ©Getty Images/Gareth Cattermole
17.01.2020

Dreht Taika Waititi einen neuen "Star Wars"-Film?

In den deutschen Kinos ist er ab kommender Woche als Adolf Hitler zu sehen, nun soll Taika Waititi angeblich einen neuen "Star Wars"-Film drehen. Was bedeutet das für die Zukunft der Reihe?
Von Menschen, die ihre Heimat verließen©Latteyer
16.01.2020

Von Menschen, die ihre Heimat verließen

Dokumentarfilme für Kinder sind im Kino eher selten. Der Film "Warum ich hier bin" versucht, die Erlebnisse von fünf kleinen und großen Leuten, die in andere Länder emigrierten, den jungen Zuschauern nahezubringen. Lustige Animationen helfen dabei.