Dolby Cinema

Hollywood News

Oscar-Preisträger Steve Golin ist tot©Lennart Preiss/Getty Images
23.04.2019

Oscar-Preisträger Steve Golin ist tot

Hollywood-Produzent Steve Golin ist tot. Er verstarb am Montag im Alter von 64 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.
Der oscarprämierte Produzent Steve Golin ist tot. Wie ein Sprecher dem \"Hollywood Reporter\" bestätigte, starb Golin am Sonntag im Alter von 64 Jahren an den Folgen einer langjährigen Krebserkrankung. Bekannt wurde der Filmemacher besonders für das Journalisten-Drama \"Spotlight\", für das er 2016 mit dem Oscar in der Kategorie \"Bester Film\" prämiert wurde. Außerdem zeichnete Golin im Laufe seiner Karriere für Filme wie \"Being John Malkovich\", \"Babel\" und \"The Revenant - Der Rückkehrer\" verantwortlich. Beteiligt war er auch an den preisgekrönten Serien \"True Detective\" und \"Mr. Robot\".

Neben seinem Engagement als Produzent gründete Golin die Firmen \"Propaganda Films\" und \"Anonymous Content\", die sich auf die Produktion von Werbespots, Musikvideos, TV-Serien und Spielfilmen spezialisierten. Dabei arbeitete Golin unter anderem an der Seite von David Fincher, Steven Soderbergh und Alfonso Cuaron.

In einem Statement von \"Anonymous Contents\" zeigten sich Golins einstige Partner geschockt vom Tod ihres Kollegen: \"Wir sind erschüttert über Steves Tod. Er war ein Vorreiter in der Branche, ein hingebungsvoller Kollege, ein bemerkenswerter Anführer und ein wirklich freundlicher Mann.\" Weiter heißt es in der Mitteilung: \"Er ging mit gutem Beispiel voran und inspirierte jeden einzelnen von uns, besser zu werden. In seinem Leben und in seiner Arbeit gründete Steve eine Familie - er bedeutete vielen von uns die Welt und wird einen bleibenden Eindruck in unserem Leben hinterlassen. Gemeinsam werden wir weiterhin auf dem immensen Erbe aufbauen, das Steve uns hinterlassen hat.\"

Weitere Hollywood News

Mit Keanu Reeves: ©Atari
21.08.2019

Mit Keanu Reeves: "Matrix 4" kommt!

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe, die wie keine andere das Action-Kino prägte, kehrt zurück - und das mit der Originalbesetzung.
Bond 25: Der Titel steht endlich fest©2012 Sony Pictures Releasing GmbH
20.08.2019

Bond 25: Der Titel steht endlich fest

In seinem insgesamt fünften und möglicherweise letzten Einsatz als James Bond hat der Schauspieler Daniel Craig offensichtlich "No Time to Die" ("Keine Zeit zum Sterben") - so zumindest lautet der offizielle Titel des 25. 007-Abenteuers.
©2010 Constantin Film Verleih GmbH
19.08.2019

"Es wird super gruselig": Neuer "Resident Evil"-Film angekündigt

Aller guten Dinge sind sieben - zumindest wenn man den Machern der "Resident Evil"-Filmreihe Glauben schenkt. Mit dem siebten Film der Actionhorrorfilm-Reihe soll wieder ein Schritt zurück zu den Wurzeln getan werden.
Nach Hongkong-Kommentaren: Shitstorm gegen ©Disney
16.08.2019

Nach Hongkong-Kommentaren: Shitstorm gegen "Mulan"-Darstellerin

"Mulan"-Darstellerin Liu Yifei hat via Social Media gegen die Protestanten in Hongkong gewettert und sich auf die Seite der Polizei gestellt. In den sozialen Medien sorgt das für Boykottaufrufe gegen Disneys anstehendes "Mulan"-Remake.