Dolby Cinema

Hollywood News

Regisseur für © ©Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
17.07.2019

Regisseur für "Thor 4" steht fest

Taika Waititi hat allen Grund für ein Freudentänzchen: Der Neuseeländer wird auch im vierten "Thor"-Film Regie führen.
Wenn Superheld Thor in seinem vierten Kinofilm wieder den Hammer schwingt, ist auch er erneut dabei: Taika Waititi. Wie unter anderem \"The Hollywood Reporter\" berichtet, soll der Neuseeländer die Regie des geplanten Marvel-Films übernehmen. Waititi stand bereits für das letzte Thor-Abenteuer, \"Tag der Entscheidung\", hinter der Kamera und hatte mit seinem humorvollen Herangehen an die Comic-Vorlage großen Erfolg: Mehr als 850 Millionen US-Dollar spülte der Film in die Studiokassen. Die Hauptrolle der Fortsetzung, die im Mai 2021 in die Kinos kommen soll, wird voraussichtlich erneut Chris Hemsworth spielen.



Die neuerliche Verpflichtung von Taika Waititi als \"Thor\"-Regisseur bedeutet allerdings, dass sich ein anderes, lang erwartetes Projekt des Filmemachers verzögern wird: die Adaption des japanischen Mangas \"Akira\". Wann Waititi sich für Warner um die Realisierung kümmern wird, ist noch offen.

Weitere Hollywood News

© 2016 Getty Images/Stuart C. Wilson
26.02.2020

"Jurassic World 3" hat einen offiziellen Titel

Pünktlich zum Drehstart des letzten Teils der "Jurassic Word"-Trilogie hat Regisseur Colin Trevorrow den offiziellen Titel verraten.
Überraschender Chefwechsel bei Disney © 2019 Getty Images/Tristan Fewings
26.02.2020

Überraschender Chefwechsel bei Disney

Nach über 15 Jahren an der Spitze von Disney ist Bob Iger mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Der US-Konzern hat schon einen Nachfolger gefunden.
© Stuart C. Wilson/Getty Images
25.02.2020

"Das ist ein großer Sieg!": Hollywood reagiert auf Weinstein-Verurteilung

Harvey Weinstein ist schuldig gesprochen - und Hollywood nimmt es dankbar zur Kenntnis. In Statements über ihre Social-Media-Accounts würdigten Stars wie Rosanna Arquette, Ashley Judd und Rosie Perez die betroffenen Frauen für ihren Mut, die Wahrheit ans
Harvey Weinstein wegen Vergewaltigung schuldig gesprochen© Getty Images/Alexander Koerner
25.02.2020

Harvey Weinstein wegen Vergewaltigung schuldig gesprochen

Der Filmproduzent Harvey Weinstein wurde in New York von einer Jury der Vergewaltigung und der schweren sexuellen Nötigung schuldig gesprochen. Ihm droht eine lange Haftstrafe.
Trauer um Filmlegende Sonja Ziemann© Keystone/Hulton Archive/Getty Images
19.02.2020

Trauer um Filmlegende Sonja Ziemann

Sonja Ziemann half den Deutschen, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 94 Jahren verstorben.