Dolby Cinema

Hollywood News

Regisseur für ©Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
17.07.2019

Regisseur für "Thor 4" steht fest

Taika Waititi hat allen Grund für ein Freudentänzchen: Der Neuseeländer wird auch im vierten "Thor"-Film Regie führen.
Wenn Superheld Thor in seinem vierten Kinofilm wieder den Hammer schwingt, ist auch er erneut dabei: Taika Waititi. Wie unter anderem \"The Hollywood Reporter\" berichtet, soll der Neuseeländer die Regie des geplanten Marvel-Films übernehmen. Waititi stand bereits für das letzte Thor-Abenteuer, \"Tag der Entscheidung\", hinter der Kamera und hatte mit seinem humorvollen Herangehen an die Comic-Vorlage großen Erfolg: Mehr als 850 Millionen US-Dollar spülte der Film in die Studiokassen. Die Hauptrolle der Fortsetzung, die im Mai 2021 in die Kinos kommen soll, wird voraussichtlich erneut Chris Hemsworth spielen.

Die neuerliche Verpflichtung von Taika Waititi als \"Thor\"-Regisseur bedeutet allerdings, dass sich ein anderes, lang erwartetes Projekt des Filmemachers verzögern wird: die Adaption des japanischen Mangas \"Akira\". Wann Waititi sich für Warner um die Realisierung kümmern wird, ist noch offen.

Weitere Hollywood News

Zweiter Teil von ©Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
23.01.2020

Zweiter Teil von "Captain Marvel" kommt!

"Captain Marvel" war einer der erfolgreichsten Filme im Jahr 2019. Nun starteten die Arbeiten am zweiten Film rund um die Superheldin.
Trauer um Monty-Python-Legende Terry Jones©Dave Hogan/Getty Images
22.01.2020

Trauer um Monty-Python-Legende Terry Jones

Seine Sketche sind legendär, die Filme Kult: Jetzt starb mit Terry Jones das zweite Mitglied der Comedy-Erneuerer Monty Python. Der Brite litt zuletzt unter großen gesundheitlichen Beeinträchtigungen.
Nach Auftaktwochenende: Die ©2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
20.01.2020

Nach Auftaktwochenende: Die "Bad Boys" erobern Platz eins

Ein Vierteljahrhundert nach dem ersten "Bad Boys"-Film kehren Will Smith und Martin Lawrence in ihre Rollen als Drogenfahnder zurück - und stürmen direkt an die Chartspitze.
Dreht Taika Waititi einen neuen ©Getty Images/Gareth Cattermole
17.01.2020

Dreht Taika Waititi einen neuen "Star Wars"-Film?

In den deutschen Kinos ist er ab kommender Woche als Adolf Hitler zu sehen, nun soll Taika Waititi angeblich einen neuen "Star Wars"-Film drehen. Was bedeutet das für die Zukunft der Reihe?
Von Menschen, die ihre Heimat verließen©Latteyer
16.01.2020

Von Menschen, die ihre Heimat verließen

Dokumentarfilme für Kinder sind im Kino eher selten. Der Film "Warum ich hier bin" versucht, die Erlebnisse von fünf kleinen und großen Leuten, die in andere Länder emigrierten, den jungen Zuschauern nahezubringen. Lustige Animationen helfen dabei.