Hollywood News

Ron Howard verfilmt Memoiren: Biopic über Piano-Virtuosen Lang Lang geplant
© 2019 Getty Images / Anthony Ghnassia

Ron Howard verfilmt Memoiren: Biopic über Piano-Virtuosen Lang Lang geplant

Musiker Lang Lang ist der wahrscheinlich berühmteste Pianist der Welt. Nun wird die Lebensgeschichte des Chinesen als Biopic verfilmt.

Wer bereits mit 38 Jahren seine Memoiren veröffentlicht hat, kann offenbar viel erzählen. Wenn die Lebensgeschichte dann auch noch auf die Leinwand kommt, darf man das durchaus als Bestätigung sehen. In diesem Fall handelt es sich um die Memoiren des chinesischen Weltklasse-Pianisten Lang Lang namens "Journey of a Thousand Miles", welche nach Informationen des "Hollywood Reporter" nun als bisher unbetiteltes Biopic verfilmt werden sollen.

Inszeniert wird der Film über den Ausnahmekünstler von Regisseur und Oscar-Preisträger Ron Howard ("Solo: A Star Wars Story"), produziert von Brian Grazer. Die Biografie wird von Michele Mulroney sowie Kieran Mulroney für die Leinwand adaptiert. Auch Lang Lang selbst wird am Film mitwirken - und zwar als ausführender Produzent. Ebenfalls in dieser Rolle tätig sind Jacues Cesbron sowie Michele Anthony und David Blackman.

Lang Langs Biografie behandelt eine außergewöhnliche und wahrhaft filmreife Lebensgeschichte: Groß geworden in der Provinzstadt Shenyang im Norden Chinas schaffte er es bis auf den Olymp der weltweiten Musikindustrie. Insbesondere seine Familie musste große Opfer bringen, um ihrem hochmusikalischen und talentierten Sprössling einen solchen Weg zu ermöglichen. "Lang Langs Geschichte handelt von Entschlossenheit, Leidenschaft, Opferbereitschaft und der Suche nach der inneren Stärke, gegen alle Chancen", erklärten Grazer und Howard in einer gemeinsamen Erklärung. Der Film wurde zudem als "Brücke zwischen zwei Kulturen" - der chinesischen und der westlichen - angekündigt.

Der Pianist selbst fügte mit viel Pathos an: "Träume groß, arbeite hart und glaube immer an dich. Dieser Film wird dank Ron Howards Vision junge Menschen auf der ganzen Welt dazu inspirieren, ihren Träumen zu folgen und nie zu vergessen, dass sie einer aus einer Million sind." Für ihn gilt dies am Klavier ganz sicher.

Weitere Hollywoodnews

Erster Trailer zu "Catweazle": So schräg wird der neue Film mit Otto © Tobis Film GmbH/Gordon Timpen

Erster Trailer zu "Catweazle": So schräg wird der neue Film mit Otto

Otto Waalkes ist "Catweazle": Ein erster Trailer zeigt den Friesen in seiner Rolle als kultiger Zeitreisender.
In "Zack Snyder's Justice League": Jared Leto gibt erneut den Joker © Warner Bros. Entertainment Inc.

In "Zack Snyder's Justice League": Jared Leto gibt erneut den Joker

Angeblich wollte Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Gegenspielers übernehmen. Für die neue Version von "Justice League" kehrt er nun aber offenbar als Joker zurück.
Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA © Getty Images/Kevin Frayer

Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA

Während die USA noch immer mit der Coronakrise kämpfen, ist in China schon wieder so etwas wie Normalität eingekehrt. Das spiegelt sich auch am Kinomarkt wider.
George Clooney und Bob Dylan planen Grisham-Verfilmung © Stuart C. Wilson/Getty Images und William Claxton / Sony

George Clooney und Bob Dylan planen Grisham-Verfilmung

Ein Hollywoodstar und der wohl größte Songpoet der Geschichte machen gemeinsame Sache: Für das Baseballdrama "Calico Joe" arbeitet George Clooney mit Bob Dylan zusammen.
Neues Biopic von Ridley Scott: Joaquin Phoenix spielt Napoleon © 2020 Getty Images / Tristan Fewings

Neues Biopic von Ridley Scott: Joaquin Phoenix spielt Napoleon

Regisseur Ridley Scotts kennt scheinbar keine Drehpausen: Seinen aktuellen Film dreht er gerade ab, plant aber schon das übernächste Projekt. Für sein Biopic des französischen Kaisers Napoleon Bonaparte konnte er Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix gewinnen
Kein Kinostart für neuen Pixar-Film: "Soul" erscheint zu Weihnachten auf Disney+ © 2020 Disney / Pixar

Kein Kinostart für neuen Pixar-Film: "Soul" erscheint zu Weihnachten auf Disney+

Der Disney/Pixar-Animationsfilm "Soul" wird nun zu Weihnachten auf dem Streamingdienst Disney+ veröffentlicht. Dies teilte der Konzern am vergangenen Donnerstag mit.
Premium-Sessel
D-BOX
Gastronomie 35mm
Dolby Cinema
Kindergeburtstag
Superticket
Familienpreis
App
Ihre Veranstaltung
Schule im Kino