Hollywood News

©Jeff Spicer/Getty Images
19.06.2018

"Skyfall"-Regisseur Sam Mendes zieht in den Krieg

Sam Mendes hat sich für ein neues Filmprojekt entschieden: "1917" handelt vom Ersten Weltkrieg.
Nach seinen Bond-Erfolgen \"Skyfall\" und \"Spectre\" packt Sam Mendes die Geschichtsbücher aus: In Zusammenarbeit mit Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin dreht der Regisseur als Nächstes einen Film über den Ersten Weltkrieg. Der Handlungszeitraum wird durch den Titel \"1917\" schon eingegrenzt, worum genau es in dem Kriegsfilm gehen wird, will Mendes noch nicht verraten. Das Drehbuch verfasste er - gemeinsam mit \"Penny Dreadful\"-Autorin Krysty Wilson-Cairns - zum ersten Mal selbst: \"Ich habe über ein Jahr an diesem Drehbuch gearbeitet, es ist sehr aufregend für mich, es nun zum Leben zu erwecken\", erklärte der Oscarpreisträger (\"American Beauty\") dem Branchenmagazin \"Deadline\". Die Dreharbeiten sollen nächsten April beginnen, der Kinostart ist für Dezember 2019 vorgesehen - pünktlich zur Oscarsaison.

Weitere Hollywood News

Mehr vom kleinen Elefanten: Neuer langer Trailer zu ©2018 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.
15.11.2018

Mehr vom kleinen Elefanten: Neuer langer Trailer zu "Dumbo"

Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen Fans, nun kehrt er in einer Realverfilmung zurück. Der neue Trailer macht bereits Lust auf die Abenteuer des kleinen Elefanten.
Wenn Pikachu wie Deadpool klingt©Warner Brothers Entertainment Inc.
13.11.2018

Wenn Pikachu wie Deadpool klingt

Pika Pika? Von wegen: Im ersten Trailer zu "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" ist der kleine gelbe Titelheld nicht auf den Mund gefallen.
Die Kino- und Comic-Welt trauert: Marvel-Schöpfer Stan Lee ist tot©Axelle/Bauer-Griffin/FilmMagic
12.11.2018

Die Kino- und Comic-Welt trauert: Marvel-Schöpfer Stan Lee ist tot

Spider-Man, die Fantastischen Vier, der unglaubliche Hulk, Iron Man oder die X-Men: Stan Lee galt als der Übervater der Marvel-Superhelden. Nun ist der Comicautor und Redakteur im Alter von 95 Jahren in Los Angeles gestorben.
©Paramount / DreamWorks Animation
07.11.2018

"Shrek": Neue grüne Abenteuer geplant

Vier Filme um den grünen Oger gibt es bereits, nun sollen die Animationshits eine Neuauflage erleben.