Dolby Cinema

Hollywood News

©2019 Twentieth Century Fox
13.03.2019

"Tolkien": So emotional wird der Film über den "Herr der Ringe"-Schöpfer

Nicholas Hoult ("Mad Max: Fury Road") spielt das titelgebende Sprach- und Literaturgenie J.R.R. Tolkien.
\"Der Hobbit\" und \"Der Herr der Ringe\" machten ihn unsterblich: J.R.R. Tolkien. Seine Geschichten und Figuren aus dem fiktiven Kontinent Mittlerde sind mittlerweile Bestandteil der Popkultur, doch über den Autor selbst wissen sicherlich nur die wenigsten Bescheid. Das soll sich bald mit der Filmbiographie \"Tolkien\" ändern. Am 20. Juni startet das Historiendrama in den deutschen Kinos. Nun wurde der erste emotionale deutsche Trailer zum Film veröffentlicht.

\"Tolkien\" erzählt unter anderem vom schulischen und studentischen Werdegang des titelgebenden Autors und späteren Philologieprofessors. Auch Tolkiens private Seiten und sein Einsatz im Ersten Weltkrieg werden dabei nicht ausgeklammert und dienen Regisseur Dome Karukoski (\"Helden des Polarkreises\") dazu, die potenziellen Inspirationsquellen für Tolkiens Fantasy-Meilensteine anzudeuten.

So wird auch im Trailer ersichtlich, dass der Terror auf den Schlachtfeldern an Ritterkämpfe und den düsteren Oberschurken Sauron gemahnen - die fantastischen Elemente scheinen wohldosiert in die Erzählung eingebettet worden zu sein. Neben Nicholas Hoult (\"X-Men: Apocalypse\", \"Mad Max: Fury Road\") in der Hauptrolle ist Lily Collins (\"Spieglein, Spieglein\") zudem als Tolkiens große Liebe Edith zu sehen.

Weitere Hollywood News

©Ken Ishii / Getty Images for Paramount Pictures
13.09.2019

"Star Wars"-Regisseur macht Riesen-Deal perfekt

Nach dem Vertragsende zwischen Bad Robots Productions und Paramount stand die Frage im Raum: Wer arbeitet zukünftig mit J. J. Abrams zusammen? Nun ist es offiziell: WarnerMedia erhält den Zuschlag.
Trauer um Hollywood-Star Carol Lynley©Larry Ellis/Daily Express/Hulton Archive/Getty Images
06.09.2019

Trauer um Hollywood-Star Carol Lynley

Sie war ein Star im Hollywood der 60er- und 70er-Jahre, nun ist Carol Lynley verstorben. Die Schauspielerin wurde 77 Jahre alt.
©2011 Getty Images / Andreas Rentz
03.09.2019

"Honig im Kopf"-Produzent Tom Zickler verstorben

Er produzierte die Filme von Til Schweiger und brachte mit "Friendship!" seine Lebensgeschichte auf die Leinwand: Filmproduzent Tom Zickler ist im Alter von 55 Jahren verstorben.