Hollywood News

Wird der neue James-Bond-Film erneut verschoben?
© Universal/Nicola Dove

Wird der neue James-Bond-Film erneut verschoben?

James Bond (Daniel Craig) macht in "Keine Zeit zu sterben" auch im italienischen Matera Station.

Wer auf die Kinostartlisten für das neue Jahr blickt, entdeckt darauf einen Blockbuster nach dem nächsten. Kein Wunder, schließlich wurden 2020 unzählige Filme pandemiebedingt verschoben. Der am sehnlichsten erwartete Filmstart 2021 ist wohl "Keine Zeit zu sterben", der 25. James-Bond-Film. Doch die Anzeichen mehren sich, dass Fans (und Kinobetreiber) noch länger warten müssen, bis Daniel Craig als Agent 007 ein weiteres Mal auf Verbrecherjagd geht.

Denn wie das zumeist gut informierte US-Filmmagazin "Deadline" erfahren haben will, soll der Film von Regisseur Cary Joji Fukunaga nicht wie ursprünglich geplant im 31. März in die Kinos kommen, sondern erst im Herbst. Grund dafür sei die weiterhin angespannte Corona-Lage. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Es wäre nicht die erste Verschiebung des Films: Ursprünglich sollte der Agententhriller Ende 2019 anlaufen. Später wurde der Starttermin auf den April 2020 verlegt. Nachdem die Marketingkampagne bereits angelaufen war, wurde jedoch auch dieser Termin abgesagt - die Corona-Pandemie machte einen weltweiten Kinostart unmöglich. Es folgte eine Verlegung auf den November desselben Jahres, später dann auf das Frühjahr 2021.

Details zur Handlung von "Keine Zeit zu sterben" sind noch nicht bekannt, es wurden allerdings bereits mehrere Trailer veröffentlicht. Zu Beginn des Films befindet sich 007 im Ruhestand. Als ein Superschurke (Rami Malek) die Welt zu vernichten droht, erhebt er sich aber aus seiner jamaikanischen Hängematte und zückt erneut die Dienstwaffe. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Christoph Waltz als Bösewicht Blofeld. "Das Schicksal hat uns wieder zusammengeführt. Jetzt ist dein Gegner auch mein Gegner", sagt Blofeld vielsagend im zweiten Trailer zum Film.

Weitere Hollywoodnews

Critics Choice Award: "Nomadland" und "The Crown" als Sieger des Abends © Des Willie / Netflix

Critics Choice Award: "Nomadland" und "The Crown" als Sieger des Abends

Am vergangenen Sonntag wurde in den USA der jährliche Critics Choice Award verliehen. Das Drama "Nomadland" und die Netflix-Serie "The Crown" konnten sich dabei über besonders viele Auszeichnungen freuen.
"A Quiet Place 2" kommt früher in die Kinos als geplant © Paramount Pictures Germany

"A Quiet Place 2" kommt früher in die Kinos als geplant

Gute Nachrichten für Horror-Fans: Die Fortsetzung von "A Quiet Place" soll mehrere Monate früher als geplant in die Kinos kommen.
Autorin verpflichtet: Neuer "Star Trek"-Kinofilm geplant © Paramount Pictures / CBS Studios / Kimberley French

Autorin verpflichtet: Neuer "Star Trek"-Kinofilm geplant

Eingefleischte Fans dürfen sich offenbar auf Nachschub freuen. Paramount beauftragt Autorin Kalinda Vazquez, ein Drehbuch zu einem neuen "Star Trek"-Abenteuer anzufertigen - kein unbekannter Name im "Star Trek"-Universum.
Berlinale: Goldener Bär für Film aus Rumänien © Silviu Ghetie / Micro Film 2021

Berlinale: Goldener Bär für Film aus Rumänien

Der Goldene Bär der diesjährigen Berlinale geht nach Rumänien. Als beste Hauptdarstellerin wurde die Deutsche Maren Eggert ausgezeichnet.
Ryan Gosling, Regé-Jean Page und Co.: Starbesetzung für teuersten Netflix-Film aller Zeiten © Netflix / Liam Daniel

Ryan Gosling, Regé-Jean Page und Co.: Starbesetzung für teuersten Netflix-Film aller Zeiten

"The Gray Man" wird der teuerste Netflix-Film aller Zeiten. Neben den Hauptdarstellern Ryan Gosling, Chris Evans und Ana De Armas wurden nun einige weitere bekannte Schauspielgrößen bestätigt.
Kinobetreiber drängen auf bundesweit einheitliche Öffnung © CHRISTOF STACHE

Kinobetreiber drängen auf bundesweit einheitliche Öffnung

Einen Tag nach Bekanntwerden der neuen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz drängt die Interessensgemeinschaft der Kinobetreiber in Deutschland, HDF KINO, auf eine bundesweit einheitliche Öffnung ihrer Häuser.
Premium-Sessel
Familienpreis
Kindergeburtstag
D-BOX
Gastronomie 35mm
Kaiserschmarrndrama
Dolby Cinema
Gutscheine
Schule im Kino
James Bond 007