Steig. Nicht. Aus!

Der Tag von Karl Brendt (Wotan Wilke Möhring) fängt an wie immer: Leicht gestresst steigt der Berliner ins Auto, um auf dem Weg zur Arbeit noch schnell seine beiden Kinder an ihrer Schule abzuliefern. Doch als Karl den Zündschlüssel umdreht, klingelt sein Telefon. Am anderen Ende der Leitung meldet sich eine unbekannte Stimme, die Karl bedroht: Sollte er oder eines seiner Kinder das Auto verlassen, würden sie mittels einer Bombe in die Luft gesprengt. Der Erpresser verlangt von Karl eine große Menge Geld. Jede Weigerung bedeutet den sofortigen Tod. Als sich Karls Frau Simone (Christiane Paul) bei ihm meldet und sich seine seltsamen Reaktionen nicht erklären kann, befürchtet die Mutter das Schlimmste: Karl versucht die gemeinsamen Kinder zu entführen! Die verständigte Polizei ruft Sprengstoff-Expertin Pia Zach (Hannah Herzsprung) hinzu. Doch der kommen nach und nach Zweifel an der Entführungstheorie ? Karl läuft die Zeit davon: Wird er es rechtzeitig schaffen, den Entführer zufrieden zu stellen und das Leben seiner Kinder zu retten?

Mit einem High-Concept-Thriller in Hochglanzoptik, in dem ein Familienvater um das Leben seiner Kinder kämpfen muss, spielt Drehbuchautor und Regisseur Christian Alvart erneut sein Faible für Genrefilme aus. Mit immer neuen Plotwendungen spitzt er das vor prominenter Berlin-Kulisse spielende Geschehen geschickt zu. Sein Darsteller aus "Antikörper" Wotan Wilke Möhring gibt eine glaubwürdige Vorstellung als Hauptfigur.

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Bewertung:
zurück
Wochenübersicht von -
vor

Cast

Kino 1

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
375 (+ 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) 15,8 x 6,6m Dolby Digital 5.1

Kino 2

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
335 (+ 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) 15,6 x 6,5m Dolby Digital 5.1

Kino 3

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
236 (+ 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) 11,5 x 6,2m Dolby Digital 5.1

Kino 4

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
162 (+ 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) 10,6 x 5,7m Dolby Digital 5.1

Kino 5

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
141 (+ 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) 11,2 x 4,7m Dolby Digital 5.1

(m)K6

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
833 (+ 6 Plätze für Rollstuhlfahrer) 20,6 x 8,6m Dolby Digital Atmos

Kino 7

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
220 (+ 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) 13,0 x 5,5m Dolby Digital 5.1

Kino 8

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
241 (+ 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) 13,2 x 5,5m Dolby Digital 5.1

Kino 9

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
443 (+ 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) 15,3 x 6,15m Dolby Digital 7.1

Kino 10

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
372 (+ 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) 15,8 x 6,6m Dolby Digital 5.1

Kino 11

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
334 (+ 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) 15,6 x 6,6m Dolby Digital 5.1

Kino 12

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
230 (+ 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) 11,9 x 5,0m Dolby Digital 5.1

Kino 13

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
162 (+ 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) 11,5 x 4,8m Dolby Digital 5.1

Kino 14

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
142 (+ 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) 11,1 x 4,7m Dolby Digital 5.1