Hogwarts Wochen

Harry Potter – zurück auf Münchens größter Leinwand!
 
Wir bringen Euch den wohlsten berühmtesten Zauberer der Welt zurück auf die große Leinwand. Genau genommen auf die größte Kinoleinwand Münchens! Gönnt Euch jeden Sonntag einen Teil der Harry Potter Reihe in unserem (m)K6  - am Besten mit unserem Super Deal Hogwarts Menü mit Schokofrosch und limitierter Harry Potter Hologram Sammelkarte (solange der Vorrat reicht).

Der Vorverkauf läuft!

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens

FSK 6
Genre: Fantasy
FSK: ab 6 Jahre
Dauer: 158 Minuten
Produktionsjahr: 2002
Start: 14.11.2002

Zauberlehrling Harry Potter (Daniel Radcliffe) freut sich auf das neue Schuljahr in Hogwarts, obwohl ihn dort noch immer der missgünstige Professor Snape (Alan Rickman) erwartet und ein Elfe namens Dobby ihn ausdrücklich vor großen Gefahren im neuen Schuljahr gewarnt hat. Tatsächlich kommt es bald nach Semesterbeginn zu einer Reihe unschöner Vorgänge, die in der Versteinerung von Mitschülern gipfeln. Verdächtig der schwarzen Umtriebe sind so einige, und eine der heißesten Spuren führt geradewegs in die berüchtigte Kammer des Schreckens. Shakespeare-Mime Kenneth Branagh gibt sich die Ehre, wenn Kinokassen-Goldschmied Chris Columbus zum zweiten Male Joanne K. Rowlings Megaseller für die Leinwand bearbeitet. Obwohl der seltsame Haus-Elfe Dobby ihn vor einer großen Gefahr in Hogwarts warnt, freut sich Harry Potter nach den Sommerferien auf das neue Schuljahr. Doch dann geschehen tatsächlich unheimliche Dinge auf dem Schloss, bis sich schließlich sogar die berüchtigte Kammer des Schreckens öffnet und Schüler in Stein verwandelt werden. Endlich darf Harry Potter nach den schrecklichen Ferien bei den Dursleys wieder ins geliebte Hogwarts zurück. Dort frönt er jedoch nicht nur dem Quidditch und schwingt eifrig den Zauberstab, sondern muss auch neue Abenteuer bestehen. So versucht ihn der hyperaktive Hauself Dobby ständig vor Unglück zu bewahren - und zieht es magisch an. Außerdem wird die legendäre Kammer des Schreckens geöffnet und verwandelt Internatsbewohner zu Stein. Und nicht zuletzt versucht Voldemort immer noch, seine frühere Macht wiederzuerlangen... Nach den Ferien bei den Dursleys darf Harry endlich wieder ins geliebte Hogwarts zurück. Doch dort wird die legendäre Kammer des Schreckens geöffnet und verwandelt Internatsbewohner zu Stein. Fortsetzung des modernen Märchens, für den sich das Winning Team des ersten Teils wieder zusammenfand.
mehr

Legende (wenn Kürzel in der jeweiligen Vorstellung):

OV (Originalversion)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (engl.)
Saalübersicht

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban

FSK 12
Genre: Fantasy
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 141 Minuten
Produktionsjahr: 2004
Start: 03.06.2004

Nach denkbar unerquicklichen Ferien im Anwesen der Dursleys geht für Zauberlehrling Harry Potter (Daniel Radcliffe) auf der Magierakademie der Stress ungebremst weiter. Es stellt sich nämlich heraus, dass der Verbrecher Sirius Black (Gary Oldman), seines Zeichens Beteiligter am Tod von Harrys Eltern, aus dem angeblich ausbruchssicheren Gefängnis von Askaban entkommen konnte und nun dem Junior einen privaten Hausbesuch abzustatten gedenkt. Zeit für Harry und seine Freunde, sich etwas einfallen zu lassen... Im dritten Teil der erfolgreichen Märchen-Franchise übernimmt der Mexikaner Alfonso Cuaron ("Y tu mama tambien", "A Little Princess") die Regiestaffel von Chris Columbus. Gary Oldman gibt sein Seriendebüt im gewohnt nahtlos sitzenden Bösewichtzwirn, und Julie Andrews schaut auf einen Gastauftritt herein. Harry musste die Ferien auch im dritten Jahr auf der Zauberschule erneut bei den schrecklichen Dursleys verbringen. Nach einem versehentlichen magischen Unfall sucht er das Weite und versteckt sich im Leaky Cauldron Hotel, bis das Schuljahr beginnt. Hier erfährt er, dass der Verbrecher Sirius Black aus dem Hexengefängnis von Askaban entkommen und jetzt hinter ihm her ist. Harry und seine Freunde finden heraus, dass Black am Tod von Harrys Eltern beteiligt war. Während der Ferien bei den Dursleys wird Harry wie gehabt gedemütigt und zurückgesetzt - bis ihm der Kragen platzt und er Tante Marge kurzerhand verzaubert. Ob dieser Entgleisung muss er fliehen und sucht Unterschlupf im Magier-Hotel. Doch Sicherheit und Ruhe findet er weder dort noch in der Zauberschule von Hogwarts, denn der aus dem Gefängnis Askaban entflohene Mörder Sirius Black sucht scheinbar nach ihm. Aber was will der der am Tod von Harrys Eltern angeblich beteiligte Sirius wirklich von Harry?
mehr

Legende (wenn Kürzel in der jeweiligen Vorstellung):

OV (Originalversion)
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (engl.)
Saalübersicht

Harry Potter 4 und der Feuerkelch

Harry Potter 4 und der Feuerkelch

Harry Potter 4 und der Feuerkelch

FSK 12
Genre: Fantasy
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 157 Minuten
Produktionsjahr: 2005
Start: 16.11.2005

Für Zauberlehrling Harry Potter (Daniel Radcliffe) beginnt das vierte Jahr auf Hogwarts. Große Herausforderungen stehen bevor, nicht nur bei der Quidditch-Weltmeisterschaft, sondern auch beim Triwizard Tournament, wo Schüler von drei verschiedenen Zauberschulen die Klingen kreuzen, um heraus zu finden, wer der bessere Zauberschüler ist. Harry staunt nicht schlecht, als er ebenfalls dazu eingeladen wird, muss jedoch zur Kenntnis nehmen, dass auch die Bösewichte rund um Erzfeind Voldemort (Ralph Fiennes) nicht auf der faulen Haut gelegen haben. Viel Feind, viel Ehr und auch ein bisschen Liebe für Harry Potter im vierten, diesmal von Mike Newell ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall") inszenierten Teil der erfolgreichen Kinderbuch-Reihe. In seinem 4. Schuljahr in Hogwarts erwarten Harry Potter einige Überraschungen. Der Zauberlehrling entdeckt merkwürdige Gefühle, die sich um Mädchen sowie unheimliche Signale, die sich um Voldemort drehen. Während Harry am Trimagischen Turnier, einem der ruhmreichsten, aber auch gefährlichsten Wettkämpfe der Zauberwelt teilnimmt, findet der Fürst der Finsternis endlich einen Weg, wieder Gestalt anzunehmen. In seinem vierten Hogwarts-Jahr plagen den Zauberschüler gewaltige Sorgen. Zum einen taucht auf der Quidditch-Weltmeisterschaft Potters Nemesis Lord Voldemort mitsamt seiner Todesser auf. Zum anderen soll Harry, obwohl eigentlich noch zu jung, für Gryffindor am Trimagischen Turnier teilnehmen. Das heißt: er muss nicht nur gegen ältere und erfahrenere Schüler antreten, sondern auch drei extrem schwierige Aufgaben lösen. Aufgaben, die ihn zu wilden Drachen, tief in den Hogwarts-See und durch ein lebensgefährliches Labyrinth führen.
mehr

Legende (wenn Kürzel in der jeweiligen Vorstellung):

OV (Originalversion)
Harry Potter and the Goblet of Fire (engl.)
Saalübersicht

Harry Potter 5 und der Orden des Phoenix

Harry Potter 5 und der Orden des Phoenix

Harry Potter 5 und der Orden des Phoenix

FSK 12
Genre: Fantasy
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 138 Minuten
Produktionsjahr: 2007
Start: 12.07.2007

Seit Harry Potter (Daniel Radcliffe) Zeuge von Lord Voldemorts (Ralph Fiennes) Auferstehung wurde, leugnet das Zaubereiministerium diese Tatsache. Minister Fudge setzt die sadistische Professorin Umbridge (Imelda Staunton) als Spionin in Hogwarts ein - ausgerechnet im so wichtigen Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste. Um sich dennoch auf den Angriff des dunklen Lords und seiner Schergen vorzubereiten, gründen Harry, Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) "Dumbledores Armee". In Buch fünf der Zauberer-Saga verdüstert sich das Bild nachhaltig, wofür David Yates bürgt. Der inzwischen 15-jährige Magierspross muss nicht nur Finsterling Voldemorts Rache fürchten, sondern leidet auch unter Machtmissbrauch und Totalitarismus. Obwohl Harry Potter mit dabei war, wie Lord Voldemoort wieder auferstand, will das Zauber-Ministerium Harry Potter und Hogwarts-Direktor Dumbledore keinen Glauben schenken und unternimmt alles, sie zu diskreditieren. In Hogwarts macht die vom Ministerium geschickte Dolores Umbridge den Schülern das Leben schwer. Doch Harry will nicht untätig bleiben und ruft eine geheime Truppe ins Leben, die sich auf mögliche Angriffe Voldemoorts und seiner Schergen vorbereitet - keine Sekunde zu früh. Obwohl Harry Potter mit dabei war, wie Lord Voldemort wieder auferstand, will das Zauber-Ministerium ihm und Hogwarts-Direktor Dumbledore keinen Glauben schenken und unternimmt alles, sie zu diskreditieren. In Hogwarts macht die vom Ministerium geschickte Dolores Umbridge den Schülern das Leben schwer und hat es vor allem auf Harry abgesehen. Der will dennoch nicht untätig bleiben und ruft eine geheime Truppe ins Leben, die sich auf mögliche Angriffe Voldemorts und seiner Schergen vorbereitet - keine Sekunde zu früh.
mehr

Legende (wenn Kürzel in der jeweiligen Vorstellung):

OV (Originalversion)
Harry Potter and the Order of the Phoenix (engl.)
Saalübersicht

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz

FSK 12
Genre: Fantasy
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 153 Minuten
Produktionsjahr: 2009
Start: 16.07.2009

Der Zauber der Liebe beherrscht das sechste Schuljahr von Harry und seinen besten Freunden Hermine und Ron. Hormone und ein Liebestrank des neuen Professors Horace Slughorn sorgen für Gefühlsverwirrung, während sich die Anhänger Voldemorts mit Unterstützung von Severus Snape zu Attacken auf die jungen Helden und ihren größten magischen Verbündeten formieren. Als Harry und Professor Dumbledore das Geheimnis für Voldemorts ewiges Leben entdecken, hat der dunkle Lord bereits den Tod nach Hogwarts entsandt. Der Zauber der Liebe beherrscht das sechste Schuljahr von Harry und seinen besten Freunden Hermine und Ron. Hormone und ein Liebestrank des neuen Professors Horace Slughorn sorgen für Gefühlsverwirrung, während sich die Anhänger Voldemorts mit Unterstützung von Severus Snape zu Attacken auf die jungen Helden und ihren größten magischen Verbündeten formieren. Als Harry und Professor Dumbledore das Geheimnis für Voldemorts ewiges Leben entdecken, hat der dunkle Lord bereits den Tod nach Hogwarts entsandt.
mehr

Legende (wenn Kürzel in der jeweiligen Vorstellung):

OV (Originalversion)
Harry Potter and the Half-Blood Prince (engl.)
Saalübersicht

Harry Potter 7.1 und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)

Harry Potter 7.1 und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)

Harry Potter 7.1 und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)

FSK 12
Genre: Fantasy
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 146 Minuten
Produktionsjahr: 2010
Start: 18.11.2010

Nach dem Tod von Albus Dumbledore ist Hogwarts verwaist und das Zaubereiministerium unter der Kontrolle von Lord Voldemorts Anhängern. Während der Fürst der Finsternis Harry und einem geheimnisvollen verschollenen Zauberstab nachspürt, begibt sich sein junger Erzfeind mit Hermine und Ron auf die Suche nach den verbleibenden Horkruxen, die zerstört Voldemorts Macht brechen können. Eine Suche, die die Freunde an den Rand der Verzweiflung und ihren furchterregenden Gegner immer näher zu seinem Ziel bringt. Nach dem Tod von Albus Dumbledore ist Hogwarts verwaist, und das Zaubereiministerium unter der Kontrolle von Lord Voldemorts Anhängern. Während der Fürst der Finsternis Harry und einem geheimnisvollen verschollenen Zauberstab nachspürt, begibt sich sein junger Erzfeind mit Hermine und Ron auf die Suche nach den verbleibenden Horkruxen, deren Zerstörung Voldemorts Macht brechen können. Eine Suche, die die Freunde an den Rand der Verzweiflung, und ihren furchterregenden Gegner immer näher zu seinem Ziel bringt.
mehr

Legende (wenn Kürzel in der jeweiligen Vorstellung):

OV (Originalversion)
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1 (engl.)
Saalübersicht

Harry Potter 7.2 und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)

Harry Potter 7.2 und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)

Harry Potter 7.2 und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)

FSK 12
Genre: Fantasy
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 130 Minuten
Produktionsjahr: 2011
Start: 14.07.2011

Während Lord Voldemort seine Anhänger zum Endkampf um Hogwarts versammelt, versuchen Harry, Hermine und Ron die letzten verbleibenden Horkruxe zu vernichten, um Voldemort und seine gesplittete Seele entscheidend schwächen zu können. Viele Opfer wird es im Kampf gegen Todesser, Dementoren und Riesen zu beklagen geben. Fast scheint der siegessichere Fürst der Finsternis tatsächlich triumphieren zu können, doch eine eigene Fehleinschätzung, eine fremde List und Harry Potter besiegeln schließlich sein Schicksal. Während Lord Voldemort seine Anhänger zum Endkampf um Hogwarts versammelt, versuchen Harry, Hermine und Ron die letzten verbleibenden Horkruxe zu vernichten, um Voldemort und seine gesplittete Seele entscheidend schwächen zu können. Viele Opfer wird es im Kampf gegen Todesser, Dementoren und Riesen zu beklagen geben. Fast scheint der siegessichere Fürst der Finsternis tatsächlich triumphieren zu können, doch eine eigene Fehleinschätzung, eine fremde List und Harry Potter besiegeln schließlich sein Schicksal.
mehr

Legende (wenn Kürzel in der jeweiligen Vorstellung):

OV (Originalversion)
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2 (engl.)
Saalübersicht

Weitere Events im Mathäser Filmpalast

Vorverkauf läuft!

Vorverkauf läuft!

Sichert Euch jetzt Tickets für den Vorverkaufsstart von Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung und erlebt die Magie von "Star Wars" wie nie zuvor auf der großen Leinwand!

Möge die Macht mit Euch sein!
SPY X FAMILY – CODE WHITE

SPY X FAMILY – CODE WHITE

In der ANIME NIGHTS-Reihe dürfen sich nicht nur Anime-Fans auf hochkarätige Titel freuen die erstmals auf der großen Leinwand präsentiert werden.
 
Ab 23.04. zeigen wir mit SPY X FAMILY – CODE WHITE die erste Verfilmung der beliebten Fernsehserie. Eine originelle, eigenständige Geschichte mit dem Geheimagenten <Twilight>, seiner tödlichen Attentäterin Yor und ihrer telepathischen Adoptivtochter Anya.
KidsPreview

KidsPreview

Erlebe vor Bundesstart die KidsPreview von Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer!

Sichert Euch jetzt die besten Plätze zu unserer KidsPreview von Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer und erlebt den Film vor offiziellem Start am Sonntag, den 05.05. bei uns im Kino!
BEST OF CINEMA - Meisterwerke zurück im Kino!

BEST OF CINEMA - Meisterwerke zurück im Kino!

Mit der BEST OF CINEMA-Reihe, in deren Rahmen ausgewählte Klassiker von Regiemeistern wie Carpenter, Tarantino oder Lee in erstklassiger Qualität in neuem Kinolicht erstrahlen werden, bekommen Filme wieder die Bühne, auf der sie erlebt werden sollten: auf der großen Leinwand!
Garfield Walking Act

Garfield Walking Act

Komm und triff Garfield am 19. April 2024 im Mathäser Filmpalast! Er freut sich schon darauf, zwischen 15:30 und 18:30 Uhr von Dir gekuschelt zu werden und coole Bilder mit Dir zu machen. Lass Dich außerdem beim Kinderschminken selbst in einen kleinen Garfield verwandeln.
KidsPreview

KidsPreview

Kids aufgepasst!

Sichert Euch jetzt die besten Plätze zu unserer KidsPreview von "IF: Imaginäre Freunde" und erlebt den Film vor offiziellem Start am Sonntag, den 12.05.2024 bei uns im Mathäser Filmpalast!
Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei Technik
Dolby Cinema 315 (davon 3 Plätze für Rollstuhlfahrer) Dolby ATMOS 15,7 x 6,5m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 2 307 (davon 30 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) Dolby Digital 7.1 15,6 x 6,5m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 3 217 (davon 25 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) Dolby Digital 7.1 11,5 x 6,2m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 4 148 (davon 20 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) Dolby Digital 7.1 10,6 x 5,7m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 5 124 (davon 20 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) Dolby Digital 7.1 11,2 x 4,7m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
(m)K6 783 (davon 40 Premium-Sessel, 36 D-BOX Seats + 10 Plätze für Rollstuhlfahrer) Dolby ATMOS 20,6 x 8,6m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 7 197 (davon 29 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) Dolby Digital 7.1 13,0 x 5,5m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 8 219 (davon 27 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) Dolby Digital 7.1 13,2 x 5,5m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 9 408 (davon 39 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) Dolby ATMOS 15,3 x 6,15m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 10 337 (davon 31 Premium-Sessel, 20 D-BOX Seats + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) Dolby ATMOS 15,8 x 6,6m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 11 301 (davon 30 Premium-Sessel, 16 D-BOX Seats + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) Dolby Digital 7.1 15,6 x 6,6m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 12 203 (davon 28 Premium-Sessel, 12 D-BOX Seats + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) Dolby Digital 7.1 11,9 x 5,0m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 13 148 (davon 20 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) Dolby Digital 7.1 11,5 x 4,8m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 14 125 (davon 21 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer) Dolby Digital 7.1 11,1 x 4,7m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Laserprojektion

Mit den neuen Laserprojektoren bieten wir unseren Gästen eine Projektionsqualität, die in Bezug auf Helligkeit, Kontrast und Farbraum keine Wünsche offenlässt.

Unsere neuesten RGB-Laser Projektoren der Firma Barco zeichnen sich durch äußerst brillante und lebendige Farben aus, erzeugen eine Helligkeit von bis zu 40.000 Lumen und überzeugen darüber hinaus durch 70 % Einsparung gegenüber Xenon Lampen, mit einer äußerst hohen Energieeffizienz. Darüber hinaus sorgt die 4K Auflösung für ein maximal scharfes Bild.

KINOPOLIS setzt kompromisslos auf die bestmögliche Qualität für den Zuschauer und damit auf ein beispielloses Kinoerlebnis.

Laserprojektion

Mit den neuen Laserprojektoren bieten wir unseren Gästen eine Projektionsqualität, die in Bezug auf Helligkeit, Kontrast und Farbraum keine Wünsche offenlässt.

Unsere neuesten RGB-Laser Projektoren der Firma Barco zeichnen sich durch äußerst brillante und lebendige Farben aus, erzeugen eine Helligkeit von bis zu 55.000 Lumen und überzeugen darüber hinaus durch 70 % Einsparung gegenüber Xenon Lampen, mit einer äußerst hohen Energieeffizienz. Darüber hinaus sorgt die 4K Auflösung für ein maximal scharfes Bild.

KINOPOLIS setzt kompromisslos auf die bestmögliche Qualität für den Zuschauer und damit auf ein beispielloses Kinoerlebnis.

3D

Erlebe Kino in der dritten Dimension! Unsere Filme in 3D lassen Dich das Geschehen nicht nur verfolgen, sondern geben Dir das Gefühl, direkt dabei zu sein. Ein unvergessliches Kinoerlebnis für Groß und Klein.

HFR

Erlebe das schärfste Kino aller Zeiten! Mit HFR (High Frame Rate) wird der bisherige Standard von 24 Bildern pro Sekunde glatt verdoppelt. Das heißt, es wird mit mindestens 48 Bildern pro Sekunde gedreht und auf die Leinwand projiziert. Das Ergebnis: Die Filme wirken realistischer, brillanter und schärfer.

4K

Das Kinobild wird bei der 4K-Projektion mit einer Auflösung von 4096 x 2160 Bildpunkten auf die Leinwand geworfen. Diese ist damit viermal höher als die gewohnte Full-HD Auflösung auf dem heimischen TV-Gerät.

Das Ergebnis ist ein noch schärferes und detailgetreueres Bild mit einer Farbbrillanz, die seinesgleichen sucht. Vor allem bei kontrastreichen Bildern sowie schnellen Schnitten und Kamerafahrten kommt der Qualitätsunterschied zu einer herkömmlichen Projektion besonders gut zur Geltung. Aber nicht nur Fans von temporeichen Action- und Komödienblockbustern kommen hierbei auf ihre Kosten. Die höhere Bilddichte wird das Auge eines jeden Cineasten begeistern.

D-BOX

D-BOX, die bewegungsintensiven Sessel, machen jeden Kinobesuch zu einem außergewöhnlichen Erlebnis für große und kleine Filmfans. Durch sensible, feinst justierte Technologie sind die Bewegungen der Sessel optimal mit der Handlung, der Dynamik und der Atmosphäre auf der Leinwand abgestimmt. Somit bist Du nicht mehr nur "stiller" Betrachter, sondern mitten im Film. Die D-BOX-Kinosessel bewegen sich synchron zu Bild und Ton. Drei Hauptbewegungsarten, die den Sessel vor und zurück, von Seite zu Seite, sowie hoch und runter steuern, ermöglichen in Verbindung mit einer Vibrationsfunktion eine Vielzahl an Bewegungseffekten. Diese stehen über einen D-BOX-Motion-Code in perfektem Zusammenspiel mit der Handlung und den Emotionen des Films. Die Programmierung ist auf den jeweiligen Film zugeschnitten. Bewegungsdesigner analysieren hierbei die Filmsequenzen und kreieren die ultimative, szenische Sitzbewegung. Nimm Platz und erlebe Kino in der neuen Dimension!

Motion Effects bei D-BOX unterstützenden Filmen gibt es nur auf den D-BOX Motion Seats. Mindestgewicht: 20kg.
Vorstellungen, welche D-BOX Motion unterstützen sind am Zusatz „D-BOX“ im Filmtitel oder der Vorstellungszeit erkennbar.

» Weitere Infos findest Du hier

Dolby Digital 5.1

Mit Dolby Digital 5.1 erleben Sie bei uns Surround-Sound vom Feinsten. Lassen Sie sich von der umwerfenden Qualität begeistern, die unsere modernsten Mehrkanal-Tonsysteme in ein unvergessliches Kino-Erlebnis verwandeln. Bei uns sind Sie immer mitten im Geschehen.

Dolby Digital 7.1

Noch mehr Sound, noch mehr Kino-Genuss: Mit dem modernen Dolby Digital 7.1 Sound-System bieten wir Dir über 8 Kanäle den perfekten Rundum-Klang im Kinosaal. Mach es Dir im Kinosessel gemütlich und lasse Dich von einer einzigartigen Klangwelt umgeben, die das Kino-Erlebnis zum einmaligen Hochgenuss macht!

Dolby ATMOS

Mit Dolby ATMOS genießt Du den besten Sound aller Zeiten. Neben Surround-Lautsprechern an den Wänden kommen zusätzliche Deckenlautsprecher zum Einsatz, die den Ton frei im dreidimensionalen Raum platzieren. Dadurch entsteht ein unglaublich realistischer und einzigartiger 3D-Sound, der Dir das Gefühl gibt, nicht nur Beobachter, sondern mitten im Geschehen zu sein!

THX

THX ist ein Qualitätssiegel der George Lucas Firmengruppe. Das Zertifikat wird nur an Kinos vergeben, die den höchsten baulichen und technischen Ansprüchen an Kinosäle genügen. Dies gilt sowohl für die Räumlichkeit an sich, die bspw. eine Vielzahl raumakustischer Voraussetzungen erfüllen muss als auch für eingesetzte Projektions- und Audiotechnik. Insofern ist THX nicht etwa - wie häufig vermutet – nur ein Tonsystem, sondern geht weit darüber hinaus. THX-zertifizierte Kinos garantieren somit ein in jeglicher Hinsicht perfektes Kinoerlebnis.

Ambient Light

Ab sofort bietet der neue Kinosaal (m)K6 im Mathäser ein völlig neues Licht- und Raum-Erlebnis. Mit modernster Technologie wird das Filmprogramm mit Lichteffekten über die Leinwand hinaus begleitet. Der ganze Raum wird dabei zur Leinwand. Die digital animierte Licht- und Rauminstallation kann hunderttausende von unterschiedlichen Lichteffekten erzeugen. Tauchen Sie ein in ein völlig neues Kinoerlebnis mit dem innovativen 3D Light System. Aktuell unterstützt AMBIENT LIGHT das Vorprogramm und stimmt somit die Besucher auf den kommenden Film ein.

VPT Intense

Mit speziellen Lautsprechersystemen für Drei- oder Vier-Wege-Bühnensysteme, starken Subwoofern und virtuellen Surroundkanälen erzeugen wir eine akustische Umgebung, die den Zuschauer mitten ins Geschehen versetzt. Dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich um Action-Blockbuster oder um eine Opernübertragung handelt.

RealD Ultimate Screen

Brillanter, schärfer, besseres 3D mit REALD ULTIMATE SCREEN
Bei deinem Kinoerlebnis steht eine Sache im Vordergrund: Der Film. Und damit du diesen in optimaler Bildqualität erleben kannst, verfügt der mK6 Premierensaal des Mathäsers ab sofort über eine völlig neuartige Leinwand. Denn wer glaubt, eine Leinwand sei bloß ein Stück weißes Tuch, irrt gewaltig. Das High-Tech-Gewebe des REALD ULTIMATE SCREEN erhöht die Polarisation um ein Vielfaches. Dadurch wird die 3D-Projektion bis zu 10x schärfer und es wird bis zu 75% mehr Licht zurückgeworfen – für maximale Helligkeit. Diesen Wow-Effekt musst du erlebt haben!

Onyx

Neben einem beeindruckenden Sounderlebnis erwartet den Kunden eine bestechende Farbbrillanz, High Dynamic Range-Bilder (HDR) und nahezu unendliche Kontraste. Das HDR-Bild des Cinema LED Screens setzt sich aus 26 Millionen Leuchtdioden zusammen, die knapp 9 Millionen Bildpunkte ergeben und alle selbst leuchten. Das entspricht einer 4K-Auflösung von 4.096 x 2.160 Pixeln auf einer Fläche von 10,3m mal 5,4m.

» Mehr

deluxe

In unseren deluxe Bereichen bieten wir noch mehr KOMFORT, noch mehr SERVICE und noch mehr GENUSS!

Auf unseren komfortablen Premium-Ledersesseln mit Fußhocker entspannt am Platz bedienen lassen, Begrüßungsgetränk inklusive - Kino zum Zurücklehnen.

Dolby Vision

Dolby Cinema besticht durch die neuartige duale 4 K Projektion und überzeugt somit durch brillante und gestochen scharfe Bilder. Gepaart mit dem atemberaubenden Dolby ATMOS Sound und dem innovatives Design bietet der Kinosaal das perfekte Filmerlebnis.

» Mehr

Dein Premium-Sessel

Gönne Dir jetzt den neuen Premium-Sessel und genieße bequemsten Sitzkomfort mit richtig viel Platz! Breitere Sitzflächen, großzügige Beinfreiheit und die verstellbare Rückenlehne lassen Dich noch gemütlicher ins Filmgeschehen eintauchen! Der eigene Fußhocker und der integrierte Ablagetisch für Kinosnacks machen das neue Komforterlebnis unvergesslich!

» Weitere Infos findest Du hier

Dolby Cinema

Sitzplätze:

315 (davon 3 Plätze für Rollstuhlfahrer)

Soundsystem:

Dolby ATMOS

Leinwand:

15,7 x 6,5m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Kino 2

Sitzplätze:

307 (davon 30 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

15,6 x 6,5m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Kino 3

Sitzplätze:

217 (davon 25 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

11,5 x 6,2m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Kino 4

Sitzplätze:

148 (davon 20 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

10,6 x 5,7m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Kino 5

Sitzplätze:

124 (davon 20 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

11,2 x 4,7m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

(m)K6

Sitzplätze:

783 (davon 40 Premium-Sessel, 36 D-BOX Seats + 10 Plätze für Rollstuhlfahrer)

Soundsystem:

Dolby ATMOS

Leinwand:

20,6 x 8,6m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Kino 7

Sitzplätze:

197 (davon 29 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

13,0 x 5,5m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Kino 8

Sitzplätze:

219 (davon 27 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

13,2 x 5,5m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Kino 9

Sitzplätze:

408 (davon 39 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer)

Soundsystem:

Dolby ATMOS

Leinwand:

15,3 x 6,15m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Kino 10

Sitzplätze:

337 (davon 31 Premium-Sessel, 20 D-BOX Seats + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer)

Soundsystem:

Dolby ATMOS

Leinwand:

15,8 x 6,6m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Kino 11

Sitzplätze:

301 (davon 30 Premium-Sessel, 16 D-BOX Seats + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

15,6 x 6,6m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Kino 12

Sitzplätze:

203 (davon 28 Premium-Sessel, 12 D-BOX Seats + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

11,9 x 5,0m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Kino 13

Sitzplätze:

148 (davon 20 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

11,5 x 4,8m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Kino 14

Sitzplätze:

125 (davon 21 Premium-Sessel + 2 Plätze für Rollstuhlfahrer)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

11,1 x 4,7m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:
Kulturpass Civil War
Der Kino Geschenkgutschein
Super Deals Mathäser
Laserprojektion
Premium-Sessel
Familienpreis
Best of Cinema
Kindergeburtstag
Firmenkunden-Events
Gastronomie 35mm